Welche Partei wählt ihr?

4 Antworten

Immer die, bei der ich die angesichts aktueller Umstände sinnvollsten Lösungsideen sehe.

Aktuell ist das bei mir die Union.

Die SPD

Bild zum Beitrag

- (Europa, Wahlen, Partei)

toni15106  29.12.2024, 16:44

"Nur die SPD steht für Wohlstand...."

Brüller. Auf so einen Schwachsinn fallen nur noch Bildungsleichen rein.

Dümmlicher geht Wahlpropaganda nicht

Ich bin Stimmensplitter und wähle:

Erststimme SPD

Zweitstimme BSW

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Adrianivus  31.12.2024, 15:40

Die SPD und das BSW schlagen ja zwei gegensätzliche Ideen zu Lösung des Ukraine - Konflikts vor. Wie ist deine Meinung dazu und wie lässt sie sich mit den Positionen der Parteien vereinbaren/oder nicht ? Liebe Grüße.

vanOoijen  31.12.2024, 15:58
@Adrianivus

Das ist tatsächlich ein Problem - auch und gerade im Bezug auf Koalitionen. Ich mache mir leider keine Hoffnungen auf Koalition zwischen SPD und BSW auf Bundesebene - eben einzig und allein wegen der Ukraine-Position.

Ich teile da die Ansicht des BSW, aber bin froh, dass Scholz zumindest nicht Taurus liefert. Die Position der Union und der Grünen gehen für mich gar nicht.

Aber ich bin erfahren und taktischer Wähler genug um zu wissen, dass eine Erststimme für das BSW in meinem Wahlkreis eine weggeworfene Stimme ist. Zudem finde ich unsere lokale SPD ganz gut und gebe dem/der Direktkandidaten/in der SPD hier ohne Bauchschmerzen meine Stimme.

Die Ukraine ist ja auch nicht das einzige Thema. Wesentlich wichtiger ist mir ein Korrektiv für Merz, das ihn vom sozialen Kahlschlag ein Stück weit abhält.