Welche Partei wählt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Die Grünen 35%
AfD 30%
eine andere 16%
SPD 9%
CDU/CSU 7%
FDP 4%

4 Antworten

Fühle mich von keiner der Parteien angesprochen ich denke es braucht eine Partei die klar aus der Mitte der Gesellschaft kommt und wirklich die Bürger und dessen Interessen wahrt und durchsetzt.

Die Vetvendosje von Albin Kurti in Kosova wäre für mich eine Musterpartei die wirklich gezeigt hat das es Reformen erfolgreich durchführt und auch kompetente Politiker das Land führen.

eine andere

Ich wähle voraussichtlich die Lilanen, ich empfinde die Kleinparteien derweil noch als wesentlich bodenständiger, als die Bekannten Giganten der Fünf, ich würde über die Zeit aber schon nachverfolgen, wie sich eine jeweilige Partei in der Hierarchie und dem Handeln entwickelt, um dann opportunistisch als auch utilitaristisch, bei der Nächsten Wahl drüber nachdenken zu können, ob Diese den Richtigen Weg, unter Meiner Augenfalte einschlagen.

greenpolitics  01.12.2023, 06:21

Ich finde es korrekt Kleinparteien zu wählen. Die Regierung benötigt frischen Wind.

AfD

bzw. Österreichische Populisten . Linnemann gefält mir auch ganz gut, aber 2. Wahl.

greenpolitics  01.12.2023, 06:22

Geh mal nach Italien und schau dir die Straßen voller verbitterter Menschen an.

AfD

Schon seit 2017 und das wird sich in absehbarer Zeit wohl auch nicht ändern.