Welche Note gebt ihr der Deutschen Bahn?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

6 30%
4 22%
3 17%
5 13%
1 9%
2 9%

5 Antworten

Gut finde ich, dass es zu vielen sehr abgelegenen Orten überhaupt Verbindungen gibt (Achtung: viele heißt nicht alle. Um möglichen "ZU MIR ABER NICHT!" Kommentaren vorzubeugen). Da man sich in Deutschland ja gefühlt ohnehin über alles aus Prinzip aufregt vergisst man manchmal, dass alleine diese Verbindungen schon ein Upgrade zu vielen Teilen der Welt sind.

Der Rest der Punkte geht für Verspätungen und Baustellen usw. drauf.

Aber wenn es denn klappt, dann ist Bahnfahren eigentlich recht entspannt finde ich. Verrückt, ich weiß.

Es wurde in der Vergangenheit zu wenig an der Infrastruktur gearbeitet. Auch wurden Bahnhöfe geschlossen, die nach Jahren wieder aufgemacht wurden, weil man erkannte das diese doch gebraucht wurden.

Auch lässt die Sparpolitik im Bereich Personal zu wünschen übrig.

Die Bahn muss im Nah aber auch im Fern Bereich attraktiver werden.

Was die Streiks angeht, es war nur eine Frage der Zeit, denn mittlerweile wird fast überall Tarifkampf betrieben, sei es im Einzelhandel, im Wach Und Sicherheitsbereich, bei Flughäfen und Kliniken.

Arbeit muss sich eben lohnen. Es kann nicht sein, dass die Inflation das ganze Gehalt auffrisst und die Arbeitnehmer in Röhre schauen.

Da es doch tatsächlich bei meinen Fahrten mit der DB ab und zu auch mal fast pünktliche Züge, sowohl im Nah- als auch im Fernverkehr gibt, habe ich mich für eine 5 entschieden 😅.

Du musst unterscheiden zwischen Nahverkehr und Fernverkehr.

Nahverkehr ist meist besser.

Aber wenn der erste Zug 5 Uhr morgens schon 30min zu spät kommt, naja, dann

Sie geben sich viel mühe

Lastmanthinking  05.03.2024, 20:50

Die Züge, ja. Dafür wurden sie gebaut. Könnten mehr leisten