Ist die ÖBB besser als die Deutsche Bahn?

5 Antworten

Besser ist sie auf jeden Fall. Die DB ist, was Verspätungen betrifft, inzwischen schon nicht mehr mangelhaft, sondern schlichtweg ungenügend. Und das ist auch im Ausland bekannt.

Viel besser. In der Regel sind die Züge bis auf ein paar Minuten pünktlich. Was aber viel wichtiger ist: es fällt keine Verbindung plötzlich ohne Ersatz aus. Entweder gibt es Schienenersatzverkehr oder es wird für eine Unterbringung gesorgt. Man wird nicht einfach irgendwo stehengelassen.

Ich fahre öfters mit DB, ÖBB und SBB.

Klar bei denen 3 ist die SBB am besten.

ÖBB gegen DB ist klar dann die ÖBB der Sieger, die meisten verspäteten Züge in Österreich sind von der DB.

Jedoch ist Österreich ein kleines Land da kann es weniger zu folge verspätungen kommen und diese haben auch nicht lange Zugstrecken wie in Deutschland bei dem sich die Verspätungen anhäufen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Zwar wird auch über die ÖBB gelästert und kritisert, aber als Piefke mag ich wohl sagen, dass die Deutsche Bahn (DB) alles unterbietet, was in den Nachbarländern passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlimmer als DB geht wohl nimmer. Also dürfte die ÖBB besser abschneiden.