Welche Note?

3 Antworten

Mündlich von der Ganzjahresnote macht 50% aus und das ist eine 3.

Schriftlich schreibst du sagen wir 5 Arbeiten, jede ist dann 10% wert, du hast bisher 4 Arbeiten geschrieben und die letzte noch unbekannt. Aufgerundet wird ab 3,5, dann wäre die 4 im Zeugnis.

0,5 * 3 + 0,4 * 3 + 0,1 * x = 3,5

x = 8

Du musst Note 8 schreiben. Die gibt es aber nicht.

Kommt drauf an aus wie vielen Noten sich die 3 zusammensetzt. Wenn sich deine 3 aus dem Durchschnitt von 2 mal der Note 3 ergibt, dann müsstest du mindestens eine 1 schreiben um auf 2,3 zu stehen. Ergibt sich die 3 aus 5 Noten, dann müsstest du mindestens 2 glatte einser schreiben um auf 2,4 zu stehen.

JollySwgm  13.06.2024, 13:55

Aber um von einer Drei auf eine Vier zu kommen nützt eine Eins auch relativ wenig.

Das kommt ganz auf die Zensuren an die du bisher geschrieben hast. Aber mit einer sechs könnte das schon klappen.