Welche Nation und Kultur ist Ihnen persönlich sympathischer, die englische oder die französische?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Englische 33%
Französische 33%
Beide unsympathisch 33%

7 Antworten

Ich wähle Option 4. Beide sympathisch.

Englische

Ich habe die Erfahrung gemacht dass beide durchaus freundlich sein können

Ich habe aber auch erlebt dass Franzosen eher eingebildet und schüchtern sind/wirken und Briten tendenziell eher freizügig und extrovertiert und humorvoller sind. Beruhend auf meinen französischen und britischen Bekannten. Die Briten sind mir aber sympathischer :-)

ASparrow  30.03.2022, 15:54

Briten sprechen oft sehr laut, was kein gutes Zeichen für ihre Geistigkeit ist.

LuluLala123456  30.03.2022, 16:09
@ASparrow

Kann ich beides nicht bestätigen. Die die ich kenne waren weder laut noch dumm

Englische

Ich denke die englische, da ich schon sehr oft in England war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mich interessiert das

Ich finde beide Kulturen sympathisch :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich privat viel mit Politik
Französische

Ich mag aber auch England, insbesondere deren Musik!