Welche Menschen tun euch schlecht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestimmte Leute aus meiner Schule, die immer irgendwas schlechtes über mich zu sagen haben.

Stolze777
Fragesteller

Ignoriere diese komischen Leute

Stolze777
Fragesteller
@Justme675

Ich beachte solche komischen und dummen Leute nicht und mich juckt es nicht, was die über dich mich sagen und denken. Bleib standhaft und denk positiv und rede dir ein, dass du was besonderes ist. Bleib stark 💪🏼 :)

In meinem aktuellen Umfeld kein einziger - in meiner Heimatstadt war es eine ganze Reihe. In Kurzform waren es Intriganten und Scheinheilige aller Art, die sich als nett, bürgerlich, seriös, christlich, wertkonservativ, freundlich, gepflegt, gesellig, ehrbar, solvent, großzügig, mildtätig und "sozial" inszeniert haben, aber es war im Grunde genommen alles nur Theater. Wenn man die näher kennen gelernt hatte, merkte man das und war einfach nur befremdet. Und diese Leute haben mir persönlich nicht gut getan; ich bin froh, dass ich sie hinter mir gelassen habe und in meine Heimat außer zu einem ehemaligen Nachbarn (der mit 80 nicht mehr wegzieht und sagt, die Leute werden jedes Jahr dümmer) und zwei, drei ehemaligen Mitschülern keine Kontakte mehr unterhalte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein einziger mehr.

Fremde sind mir recht egal. Haben also keinen Einfluss auf mein Leben.

Und der einzige der meiner Familie und mir wirklich geschadet hat war mein Stiefvater mit seiner Gewalt und dem Alkohol.

Hab mit 19 meine Familie da rausgeholt und seitdem lebten wir ein recht unbeschwertes Leben.

Ich heute eben mit meiner Frau. Selbst meine Schwiegereltern sind einfach super. Also ich persönlich habe keine Menschen mehr die mir wirklich das Leben vermiesen.

... diejenigen, die es nicht gut mit mir meinen. Logisch - oder?

Deshalb ist es so wichtig, Menschenkenntnis zu bekommen. Dann kann man solche Menschen gleich aussortieren. Ich brauche sie ja nicht in meinem Leben.

Toxische, ungerechte Menschen.

Btw - Den Ausdruck "schlecht tun" gibt es in der deutschen Sprache nicht. Ich verstehe zwar, was du meinst, aber richtig wäre:

Welche Menschen tun euch nicht gut.