Ab wann ist man ein schlechter Mensch?

5 Antworten

Ab dem Zeitpunkt wo dein Leben mehr leiden als Glück gebracht hat

Ich denke Menschen die wissen, dass ihre Taten aus der Vergangenheit schlecht waren und diese trotzdem nicht bereuen sind tatsächlich schlechte Menschen.

Ich habe beispielsweise den schlimmsten Mobber meiner Schulzeit nach knapp 30 Jahren zufällig in einer Kneipe wieder getroffen und der war das gleiche A*schloch wie damals.

Er hatte zwar mittlerweile eine rasierte Glatze und ich hätte ihn gar nicht wiedererkannt, aber er erkannte mich und machte mich sogleich dumm an, nachdem mein Kumpel (Kante von 2,08m) auf die Toilette verschwunden war.

Früher war der einer der seltenen rothaarigen Türken mit Vornamen Hüseyin und bei den Bozkurt (graue Wölfe/türkische Rechtsextremisten). In der Klasse waren noch 8 weitere seiner Cousins.

30 Jahre später hatte er, wie gesagt eine Glatze und sagte laut: "Den muss man nicht respektieren!".

Ich nur: "Meinst Du mich?"

"Ah, Du bist Hüseyin. Du hattest früher rote Haare".

Er nur: "Rote Haare am Sack." Zahlte und verließ den Laden bevor mein Kumpel vom Klo zurückkam und ich mir überlegen konnte ihn für das Jahr 1994 büßen zu lassen.

Das hatte er vermutlich in meinen Augen gesehen, dass sich zwischen 94 und 2016 gewaltig etwas geändert hatte in mir.

Wie gerne hätte ich den zu Klump geschlagen.

Menschen die sich nicht ändern und das über so lange Zeit sind dumm und böse.

Feige noch dazu.

5 Minuten mehr...

https://youtu.be/IviYsUdUj6w?si=EgntGLBAd2mtclML

Ab den zeitpunkt an dem du denkst das du selbst ein schlechter Mensch bist.

Julian567  20.11.2023, 23:06

Unsinn, schlechte Menschen denken meist überhaupt nicht dass sie möglicherweise schlecht sind.

Vielleicht wenn man unbelehrbar wird, bzw. ein gewisses Maß an Unbelehrbarkeit erreicht hat.

Wenn man sich an kindern vergreift, narzistisch ist, und jedem mensch das schlechteste wünscht