Warum machen manche Menschen einen dauerhaft schlecht?

4 Antworten

Ich zitiere gerade mal was:Die Gründe sind IMMER …

Die Gründe für dieses bewusste Abwerten von Mitmenschen können vielfältig und auch situationsbedingt sein.

Sie sind aber IMMER auf das Persönlichkeitsbild der „Runtermacher“ zurückzuführen.

Denn die folgenden aufgelisteten möglichen Gründe für das Runtermachen (Minderwertigkeitsgefühl, mangelnde Selbstsicherheit, …) können auf viele Personen zutreffen – das heißt aber noch lange nicht, dass sie deshalb auch ihre Mitmenschen schlechtmachen.
(weiter nachzulesen hier: https://www.zeitblueten.com/news/herablassendes-verhalten-menschen-schlechtmachen-runtermachen/)

Hallöchen

Wenn m i c h persönlich Andere schlecht machen, dann distanziere ich mich von solchen Leuten ganz schnell

Lasse mich nicht provozieren ,- gebe ihnen keinen Nährboden , das sie mich angreifen

Das sind meist Leute , die ein persönliches Defizit haben, und es so überspielen

Neid und Missgunst sind bei solchen Menschen der tägliche Wegbegleiter

Ignoriere sie doch einfach ....irgendwann wird es ihnen langweilig, wenn sie Dich nicht mehr belangen können

LG Angel

  • Weil sie nichts besseres zu tun haben
  • Mit sich selber nicht klar kommen
  • Aus Neid
man wird zum beispiel schlecht gemacht, aber man wird sogar kopier, kleidung, etc.

Verstehe ich nicht.

7veren⁷

Angel1112  01.09.2023, 04:41

Genau s o ist es 😒

Das ist Neid, mit schlecht machen wollen die dich unsicher machen weil sie denken du bist zu cool weshalb sie deinen Style kopieren um selbst in besserem Licht zu stehen. Du hast nix falsch gemacht.

Viel Glück und Grüße