Welche Lebensmittel kommen bei euch nicht ins Haus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns Fleisch, Produkte aus Kuhmilch, Fertiggerichte, hochverarbeitete Lebensmittel und Softdrinks.

AntiFaschist337
Fragesteller

Danke!

Esst ihr Eier dann noch?

Svensson70  03.08.2023, 13:46
@AntiFaschist337

Ja, allerdings aus privater Haltung. Wir haben bei uns im Ort jemanden, der die verkauft.

Ich bin voll tolerant gegenüber allen Lebensmitteln.

Ich mag zb keinen Fisch, aber meine Frau darf ihn für sich und unseren Sohn kaufen.

Alle tierischen Ursprungs. Dazu auch fertiggerichte und fixtüten. Softdrinks oder Süßigkeiten praktisch nur 1-2x im Jahr zum Geburtstag und ansonsten garnicht.

Zucker schließ ich garnicht aus.

Aber ich versuche nie blanke Kohlenhydrate mit Fett zu kombinieren. Da sind schon ziemlich viele Sachen aus dem rennen. Schokolade, nutella, erdnussbutter, Chips, Paniertes und frittiertes, Kartoffelpü, püriertes Obst und marmelade (weil isst man ja doch nicht blank) , pfannkuchen, Waffeln....

Also am liebsten clean eating mit dieser fat + carb Barriere.

ich kontrolliere so gut wie möglich....

bei drei Kindern und einem Verdienst ist das schon manchmal nicht immer möglich.

Auch wegen der Kosten wegen Bio usw.