Welche Lebensmittel haben viele transfette & Zucker?

3 Antworten

Hey,
wie oben genannt wurden haben so gut wie alle industriellen Fertigprodukte Transfette, die entzündungsfördernd und Arterien stopfend wirken.

Zucker wiederum ist nur ein einfaches Kohlenhydrat, welches Insulin steigend und Bakterien im Mund füttert, die Säuren daraus umwandeln und der Zahnschmelz somit permanent abgebaut wird.

Zu Produkten die eine zuckerhaltige Wirkung haben zählen alle Lebensmittel mit einem hohem glykämischen Index.

-> Weißbrot / Weizenprodukte, Bratkartoffeln / Pommes, Weißer Reis, Fruchtsäfte/Obst, Mais, Produkte mit zugeführtem Zucker, Bier.. etc.

Woher ich das weiß:Recherche

Waffelkekse mit Cremefüllung fiele mir als erstes ein.