Warum sind Lebensmittel wo Zucker beigefügt wurde viel günstiger als Lebensmittel ohne Zucker?

8 Antworten

Produkt 1 besteht zu 98% aus teueren tomaten. In Produkt 2 werden diese auf 92% reduziert indem man billigen Zucker hinzufügt. Ergebnis: Produkt 2 ist deutlich günstiger herzustellen.

Die Hypothese der Fragestellung ist falsch. Der Preis korreliert nicht mit dem Zuckergehalt.

Es gibt einfach Lebensmittel, die sehr günstig sind. Sei es nun Mineralwasser oder Cola. Einfache Haferflocken ohne alles sind deutlich (!) billiger als teure Kelloggs Smacks. Also deine Regel gilt so nicht.

Zucker ist einfach günstig und hat so gut wie keinen Effekt auf den Verkaufspreis. Entscheidend sind die anderen Zutaten.

Weil Zucker billig ist, vor allem Zuckerrohr.

gadus  21.01.2022, 18:48

Ich lebe im Ausland, denke aber, da liegst du falsch.Rohrzucher ist sicher die teuere Sorte. LG gadus

Weil Zucker billig ist und für Gewicht in der Packung sorgt. Dann muss weniger von den hochwertigen, teueren Inhaltsstoffen rein. Die Nahrungsmittelindustrie bestreitet das natürlich.

Zucker ist sehr günstig und ist auch oft Geschmacksträger bei Produkten und das sind keine Naturprodukte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung