Transfette?

1 Antwort

Transfette sind immer schädlich, egal ob Sportler oder nicht.

Der Verzehr führt zu einer Veränderung der Blutfettwerte. Transfette lassen u.a. den LDL-Wert ansteigen.

Transfette bilden sich, wenn pflanzliche Öle stark und mehrmals erhitzt werden, bsp: Frittieren. In großen Mengen entstehen sie auch bei der industriellen Fetthärtung.
Nachweislich findet man sie in Fertiggerichten, frittierem, frittierten Kartoffelprodukten sowie Back- und Süßwaren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung