Welche Länder haben meisten den Krieg angefangen und welche Interessen verfolgen sie?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

USA 73%
Deutschland 10%
Russland 10%
Türkei 3%
Israel 3%
China 0%
Iran 0%

11 Antworten

USA

Unangefochten Numero Uno.

Joa die Gründe sind verschieden, es geht natürlich um nationale aber auch internationale Interessen.

Das Fazit ist, wer die Macht hat, hat auch Verantwortung und die USA sind mit ca 650 Milliarden Dollar Militärbudget alleine ca 150 Milliarden Dollar über dem Militärbudget der 5 nachfolgenden Staaten (China, Saudi Arabien, Indien, Frankreich und Russland) zusammen.

Die USA haben halt lange in der Welt die Verantwortung der Weltpolizei gehabt und sowas mehrt halt die Statistiken.

Auch wenn die Weste nicht mehr ganz so weiß ist, bin ich froh und dankbar, dass es die USA waren und nicht die Sowjetunion bzw China. Gott bewahre es wäre die Sowjetunion gewesen, wir würden heute alle Russisch sprechen, was mich nur wenig stört, da es meine Geburtssprache ist 🤣😜👍 aber abgesehen von der Sprache bin ich doch ganz schön froh in einer funktionierenden Demokratie zu leben, die wir übrigens den USA zu verdanken haben, 2 mal! (Beim ersten mal hat sie ja nicht funktioniert).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Jude und habe Familie in Israel ❤️🇮🇱
Deutschland

Ich sage jetzt mal D weil du in deiner Frage "Andere" wieder mal ausgelassen hast denn De hat in der jüngeren Geschichte 3 Kriege "angezettelt" (sagen viele) 1871, 1914, 1939 und noch Kolonialkriege. Und die waren die schlimmsten überhaupt (sagen viele). Du hast auch nicht erwähnt den Begriff "gerechte" Kriege. Wie stehts mit Japan?

Aber das ist alles Geschichte. Die meisten Kriege werden von irgendwelchen Gruppen in Afrika und im mittleren Osten und Südamerika angefangen, bei Weitem.

Ural132  16.04.2020, 17:10

Du hast null ahnung. Drei Kriege von Deutschlands seite aus, die USA hat in ihrem Ganzen Enstehen nur 20 Jahre Frieden gehabt ! Dumme Antwort

berieger  16.04.2020, 17:15
@Ural132

Du solltest dich etwas zurücknehmen mit "dumme Antwort". Die Frage war "angefangen". Es hilft wenn man etwas sinnlich genau lesen kann, das lernt man in der Schule.

JackJack321  16.04.2020, 18:19

Ich bin jetzt nicht der Spezialist aber in wiefern bitte hat Deutschland den den WWI angezettelt?

berieger  16.04.2020, 21:34
@JackJack321

Ich sagte auch das sagen viele und das bedeutet nicht alle. Aber es war nun mal so wenn der Kaiser gesagt hätte nöh dass ist die Sache nicht wert, wäre De's Geschichte anders. (das alles nur in der Nussschale denn ich möchte hier keine Romane schreiben).

USA

Ich kenne keine Zahlen, aber ich würde wetten, dass die Amis konkurrenzlos die Spitze bilden.

berieger  16.04.2020, 21:50

Und wie sieht's mit gerechten Kriegen aus, also auch denen die dir heute, jetzt ein angenehmes Leben bescheren? Befasst du dich mit Geschichte oder dem ANTIFA Buch der Agitation? Jetzt nicht kneifen oder ignorieren. Sag es ganz ehrlich.

Du hast Österreich vergessen! Die haben den ersten und zweiten Weltkrieg begonnen.

PT675  16.04.2020, 17:04

Den zweiten hat ein Österreicher ausgelöst, aber nicht Österreich selber (zu diesem Zeitpunk Teil des deutschen Reiches)!

Deutschland

Naja wir haben zwei Weltkriege großartig mitgemacht. Den einen sogar verursacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.