Warum leben roma meistens in süd-ost europäischen Länder?

4 Antworten

Auffallend ist vor allem die große Anzahl von Roma in Rumänien, bei den anderen Ländern sind die Unterschiede nicht so groß. Im Balkanland Kroatien leben sogar ziemlich wenige.

Von der Hautfarbe auf die Herkunft zu schließen, ist ziemlich überholt. Die Hypothese eines indischen Ursprungs ist auf sprachliche Gemeinsamkeiten zurückzuführen.

Weil Bayern in Bayern leben?

Obwohl doch die Bayern wie alle anderne Menschen auch, aus Afrika stammen. Irgendwann sind sie ausgewandert und über südosteuropa bis nach Bayern gelangt und sind dort sesshaft geworden. Vermutlich war es bei den Sinti und Roma ähnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Möglichweise, weil sie gemischt mit Europäern sind ,sind sie heller

wobei ich schon finde dass es welche gibt wo man eine Ähnlichkeit zu Indern sieht

Und süd-ost Europa liegt näher an Indien als z.b Westeuropa

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Weil Südosteuropa näher an Indien liegt als Nordwesteuropa und Mitteleuropa.