Warum ist meistens in muslimischen Ländern Krieg?

4 Antworten

Also wenn ich mir mal so ansehe, wer für die blutigsten Kriege gemessen an den Todeszahlen in der Menschheitsgeschichte verantwortlich waren, sind es atheitisch/christliche/buddhistische Länder.

1. WK, 2. WK, Vietnamkrieg, Ukraine-Russland Krieg, Kalter Krieg, Koreakrieg, Balkankrieg, 30 Jähriger Krieg, Russisch-Chineischer Krieg, Napoleonische Kriege, Eroberung von Julius Caesar, Mongolisch Expansion, mying Dynastie, Eroberung Amerikas gegen ureinwohner.

Oder eine Statistik für Länder mit der höchsten Kriminalität.

Keine Ahnung, wo von du laberst.

Nicht zu vergessen die Versklavung von Hunderten von Millionen Schwarzafrikanern und deren Deportation nach Nordamerika, wo gut 70% bei der Schiffsfahrt draufgegangen sind.

Oder die Versklavung der Native Americans und die Verskalvung der australischen Ureinwohner durch die britische Kolonialmacht.

Achso und die Atombombe auf Hiroshima nicht zu vergessen.

Die Korruption denke ich spielt auch eine hohe Rolle. Und andererseits auch die Brutalität, bzw. Mentalität von vielen Politikern / Machthabenden dort. Man sieht eigentlich in so gut wie allen Staaten, in denen Korruption herrscht, z.B:

  • Russland
  • Libyen
  • Ägypten
  • Syrien
  • Palästina
  • Irak
  • Iran
  • Belarus
  • usw..

In solchen Ländern herrscht auch meistens Krieg. Denn mir kommt es auch oft so vor, als würde es da immer einerseits natürlich auch um die Kontrolle von wichtigen Ressourcen, Territorien , usw.. gehen. Ist natürlich klar, wenn du Macht haben willst, lohnt es sich ja diese auch auszubreiten. Ich denke aber nicht, dass es indirekt NUR am Islam liegt. Aber eher an der Kultur mancher dieser Länder. Auch in christlichen Ländern wie z.B. Mexiko herrscht ein schwerer Drogenkrieg mit Brutalität und Korruption.

Der Krieg gilt dem Islam. Der Islam wird weltweit bekämpft, unterdrückt und als Feind vermittelt, weil es der natürliche Feind des Kapitalismusses ist.

Ist nicht der Fall.