Warum dürfen Menschen in muslimischen Ländern kein anderen Glauben vertreten?

3 Antworten

Manche dürfen es doch! - ...sie leben nur unterschiedlich lange:(

Aber zurück zu Deiner Frage: Sie dürfen nicht, weil der Islahm die einzig richtige Religion ist!

Würdest DU, wenn Du ein Staatschef wärest und wüsstest, dass DU ALLEIN im Besitz der einzigen Wahrheit bist, andere "Schein"Wahrheiten zulassen!?

NEIN, würdest Du nicht! Du würdest Dein Volk doch vor der Unwahrheit schützen wollen, nicht wahr?

Siehst Du: DAS ist der Grund, warum in manchen MUSSlimischen Ländern kein anderer Glaube vertreten werden darf!

PeterHase942
Fragesteller

Schade und gleichzeitig sehr traurig..

Sie dürfen schon. Aber sie dürfen nicht austreten, außer den Christen die dürfen zum Islam konvertieren. Allerdings dürfen sie ( auch Christen) keine Atheisten werden. Darauf steht in einigen Ländern die Todesstrafe, teilweise auch Gefängnisstrafte, weil Atheisten als Terroristen gelten.

Weil der Islam eine sehr fundamentale eine in ihrer alten Orginalfassung gebliebene Religion ist .die eine konservative Sichtweise hat.

Der Idlam hat sich kaum modernisiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch intensive Recherche und Erfahrungen