Kampfstiefel Krieg?

4 Antworten

Der frühe Vogel fängt den Wurm...bein Alarm hüpften die Soldaten in ihre tiefel und trabten los.

Würden die erst noch lange sich Schuhe zubinden müssen, wären sie vom Feind überrollt werden, bevor die Schleife gebunden wäre.

Schaftstiefel sind billiger.

Schaftstiefel sind schneller angezogen.

Im sumpfigen und feuchtem Gelände halten sie dich länger trocken( In Nordafrika waren sie deswegen auch meistens mit Schnürschuhen unterwegs. Dort sind sie praktisch).

Der Knobelbecher, so nannte man diese Stiefel, war schnell an- und ausgezogen und als letztes billiger in der Herstellung.

Bedenke die Millionen Soldaten da wurde das Leder bei knapp.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kampfstiefel_(Deutschland)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht was du meinst... Auch damals hatte man Stiefel zum schnüren getragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im aktiven Dienst.