Welche Kultur ist am gegensätzlichsten zur deutschen?

Das Ergebnis basiert auf 108 Abstimmungen

Österreich 45%
Saudi Arabien 31%
Indien 8%
Sonstiges 7%
China 6%
Nigeria 3%
Brasilien 0%

6 Antworten

Sonstiges

Ich denke, indogene und andere Urvölker sind der größte Gegensatz zu einem Wirtschaftsstaat. Das betrifft die Regeln des Zusammenlebens, oft auch die Religion.

Brandaktuell ist natürlich der erzkonservative Islam mit seinen Menschen. Je strenger, desto gegensätzlicher zu uns. Betrachte ich die Geschlechterrollen, sind arabische Staaten sehr gegensätzlich, wo Frauen immer noch oder wieder weitgehend rechtlos sind.

Saudi Arabien

Ansatz: In welchem Land hätte ich den größten Ärger, wenn ich mich so verhalten würde, wie ich mich hierzulande verhalte.

Da ist völlig klar: in Saudi Arabien würde mich die mehrfache Todesstrafe erwarten.

Saudi Arabien

Die nahöstlichen superreligiösen Werte sind so ziemlich das genaue Gegenteil von den säkularen deutschen. Grüße gehen übrigens an die ganzen Österreicher raus, die meinen, sie wären mehr als nur unabhängige Bayern ;)

Nigeria

Hier zeigt sich die ganze Lächerlichkeit dieser GF-Abstimmungen, die völlig wertlos sind. Wer hier "Österreich" ausgewählt hat, hat nur Dummfug im Kopf anstatt konstruktiv mitzuarbeiten.

Was meine Abstimmung betrifft: Ich bin da nicht sicher, welches Land es ist. Es ist aber nicht Brasilien und erst recht nicht Österreich!

slimshadyback
Fragesteller

Jeder hat seine eigene Meinung und Österreich ist kulturell halt anders als Deutschland.

uhyrius  14.11.2023, 21:15
@slimshadyback

Und ist Schleswig-Holstein dann nun kulturell weiter von Bayern weg als Indien?

So wenig, wie Österreich.

slimshadyback
Fragesteller
@uhyrius

ich war noch nie in Schleswig Holstein, ich kann das leider nicht beurteilen

Indien

Von der Auswahl würde ich definitiv Indische bzw. die Indischen Kulturen weil hier kann man ja von nicht von einer Kultur reden.

Michistat  14.11.2023, 12:04
hier kann man ja von nicht von einer Kultur reden

Wie meinst du das?

LordJ200206  14.11.2023, 12:41
@Michistat

Damit meine ich das in Indien viele verschiedene Völker leben die jeweils Kulturell verschieden sind und auch ganz unterschiedliche Religionen haben. Da kann man nicht einfach nur flach und abgestumpft von einer Kultur reden. Man darf nicht vergessen das Indien ein ganzer Subkontinent ist und das Land mit der Größten Einwohner Zahl der Welt ist. Dort leben mehr Menschen als in Europa und Nordamerika zusammen oder auf den Gesamten Afrikanischen Kontinent.

touchytt  14.11.2023, 18:37
@LordJ200206

Genau, die einen feiern Diwali.. andere dagegen Opferfest & das ist nur Beispiel, gibt‘s einige weitere.

LordJ200206  14.11.2023, 18:40
@touchytt

Ja und die sprechen auch mehrere Verschiedene Sprachen die die jeweils anderen gar nicht verstehen können