Welche Koalitionen, sind für die Wahl 25, überhaupt noch möglich?

4 Antworten

Da sollte man sich jetzt noch nicht verrückt machen. Entscheidend sind die Wahlergebnisse. Erst dann muss man sich Gedanken über mögliche Konstellationen machen. Aber so wie es jetzt aussieht, wird es ohne eine 3-er Koalition nicht gehen.

PeterRoth2  27.09.2023, 09:51

Afd und CDU

Nofear20  27.09.2023, 09:53
@PeterRoth2

Dazwischen steht die Brandmauer wie ein Fels in der Brandung. Außerdem hat die AfD ja gerade die CDU als ihren Hauptgegner identifiziert. Warum sollte die AfD mit ihrem größten politischen Gegner koalieren wollen?

Wird am Ende vermutlich auf CDU + SPD oder CDU + irgendwas rauslaufen denke ich.

Das ist heute nicht feststellbar. Es wird auf die Entwicklung der kommenden zwei Jahre ankommen.

Woher sollen wir das denn jetzt schon wissen?

Bis zur nächsten Bundestagswahl sind es noch knapp 2 Jahre. In der Zeit kann noch viel passieren.