Welche Idee fürs Kennenlernen ist am besten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich würde auf den richtigen Moment warten 45%
Ich würde mich auf einer Dating-Plattform anmelden 25%
Ich würde mich verkuppeln lassen von Freunden/Familie 10%
Ich würde auf so viele Partys wie möglich gehen 10%
Ich würde so viele Frauen wie möglich ansprechen im Alltag 5%
Ich würde an Speed-Dating-Events teilnehmen 5%
Ich würde mich in einem Kurs/Verein anmelden 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde mich auf einer Dating-Plattform anmelden

Ich habe meinen Freund auf einer Datingplattform kennengelernt, wir sind seit 5 Jahren zusammen.

Das Gute dort ist, dass alle auf Partnersuche sind. Damit ist die Trefferquote höher, als wenn du auf der Straße Frauen ansprichst, die vielleicht vergeben sind.

Das Wichtigste, egal für welche Herangehensweise man sich entscheidet, ist sicher Konsequenz. Ich habe ein ¾ Jahr geswiped, hatte in der Zeit ca. 15 Dates und hatte die Hoffnung schon aufgegeben, als ER gekommen ist.

Ich wünsche dir viel Glück und Durchhaltevermögen!

Ergänzung: Paare, die sich online kennenlernen, bleiben statistisch betrachtet länger zusammen: https://mobil.woman.at/a/online-dating-erfolge

Ich würde mich auf einer Dating-Plattform anmelden

Auf den richtigen Moment warten klingt toll, aber wie wahrscheinlich ist es, dass Mr. Right an der Tür klingelt und einem verfällt? Man muss schon selbst was für sein Glück tun.

Meine Freunde und Familie haben alle einen völlig anderen Geschmack als ich, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass da was Gutes bei rauskommt. Außerdem fände ich es demütigend mich verkuppeln lassen zu müssen vom Umfeld.

Partys sind überhaupt nicht mein Ding und einen besoffenen Typen der gerne feiern geht, will ich definitiv nicht als Partner. Ich würde da fast unmöglich jemanden finden können, der zu mir passt.

Random jeden ansprechen im Alltag ist nicht nur belästigend und beleidigend für die Personen, es bringt auch nichts, außer man steht auf Körbe. Und ich persönlich möchte jemanden nicht nur anhand des Aussehens wählen, es sollte schon mehr passen für ein Date. Die Wahrscheinlichkeit auf diese Weise jemanden zu finden, der zu mich ergänzt, liegt bei Null.

Speed-Dating könnte interessant sein, aber ich wäre zu nervös für so etwas und die Personen sind ja auch nicht nach meinen Vorgaben ausgesucht, also ist da wohl eher nichts für mich dabei. Da müsste man schon dem Durchschnittsgeschmack entsprechen.

Vereine wären okay, aber ich wüsste nicht was für welche. Und auch wenn es die Chancen erhöht, jemanden kennenzulernen, glaube ich nicht, dass man in einem so begrenzten Umfeld jemanden findet, der tatsächlich das bietet, was man braucht.

Ich würde auf den richtigen Moment warten

ich war gerne Single und nicht auf der Suche, auch nicht aktiv, auch nicht auf Plattformen. Ich war auf vielen events und Parties - und da hab ich ihn dann auch getroffen. :) Unverhofft und ungeplant.

Ich würde auf so viele Partys wie möglich gehen

Da kann man schnell und einfach nette Leute kennenlernen, außerdem ist die Stimmung in der Regel relativ locker, man sollte aber auf Personen gehen die mehr als nur Party sind ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich würde auf den richtigen Moment warten

Niichts von alledem, allenfalls die angeklickte Möglichkeit.

Den Wunsch nach Kennenlernen könnte ich (!!) nicht forcieren. Meiner Ansicht nach ergibt sich "sowas" durch Schicksal, Zufall, Fügung......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung