Welche Hunderasse mögt ihr am liebsten?

5 Antworten

Ich bin kein großer Hundefreund, aber ich finde Xoloitzcuintin interessant. Der Xoloitzcuintli ist eine der ältesten Hunderassen der Welt und hat eine interessante Geschichte. Es ist eine vielfältige Rasse, denn es gibt sie behaart, haarlos und in drei verschiedenen Größen. Zudem sind Xoloitzcuintin in der Regel sehr freundlich, haben ein ruhiges Wesen, und sind intelligent.

Eigentlich mag ich alle Hunde - aber da ich als Kind mit (nacheinander) 2 Boxern aufgewachsen bin, habe ich nun mal ein besonderes Faible für diese Rasse entwickelt.

Mein aktueller Hund ist auch ein Boxer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen, dritter eigener Hund in Folge

Dackel sind meine Lieblingshunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab einen Dackel
Anflanzer  28.11.2023, 14:52

Meine auch viel Spaß damit.

Ich finde Appenzeller Sennenhunde einfach am tollsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine Rettungshündin

Also meine lieblings Rasse ist der deutsche Schäferhund. Ich hatte selber Jahre lang 2 von ihnen, leider sins diese nicht mehr am Leben... Aktuell habe ich einen Husky, habe jedoch vor mir im nächsten Jahr einen schäferhund als 2 hund zu holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung