Welche Halfter fallen eher klein aus?
Hallo,
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Halfter für meine Islandstute. Sie ist schon 24 und gerade leider relativ dünn aber wir arbeiten dran. Und deswegen ist ihr ihr Halfter jetzt zu klein geworden. Sie hat sehr sehr viel Fell und Bart und so weshalb jetzt im Winter ihr Shetty Halfter nicht mehr passt.
Deshalb würde ich jetzt nach einem Ponyhalfter suchen, dass aber kleiner ausfällt. Denn ich habe schon das Halfter meiner anderen Stute probiert (Größe Pony) welches aber zu groß war.
Muss nichts teures oder so sein
LG
2 Antworten
Hey ich kann die von Showmaster sehr empfehlen fallen sehr gut aus (bei Krämer gibt es auch grössentabelle) und sind auch sehr günstig☺️
bestell lieber den tierarzt und lass einen schnelltest auf ECS machen.
danach klingt nämlich, wie du das pferd beschreibst.
ECS lässt sich mit kohlenhydratreduzierter fütterung und täglich einer halben bis einer tablette hervorragend behalten
der kopf wird ja vom fell nicht grösser. wenn das halfter jetzt nicht mehr über den kopf passt, gibt es dort ödeme, was ebenfalls für ECS spräche oder das halfter war vorher schon zu klein. oder beides.
Sie wird täglich vom Tierarzt durchgecheckt. Bei Ihren alten Besitzern stand sie halt in einem Stall, wo sich überhaupt nicht gekümmert wurde. Nachdem sie dann noch ein Fohlen bekommen hat, waren die Reserven aus.
Aber wir päppeln sie jetzt auf und deswegen nimmt sie halt zu, wodurch das Halfter zu Eng wurde. Und natürlich, wenn sie viel Fell hat, ist ihr Kopf quasi größer als bei einem, der geschoren ist.