Passt einem Shetty auch die größe Pony, oder FOHLEN?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fohlenhalfter sind für kleine SCHLANKE Köpfe, Shettys haben gewöhnlich kurze DICKE Köpfchen, insofern paßt das nicht.

Wieviel Auswahl braucht man denn, um sich EIN Halfter zu kaufen???

Ponyfohlen könnte passen, kann aber ggf um die Schnute und unter der Kehle zu eng sein.

Islaender-mix könnte besser sein.

Am besten schnapp dir das passende Teil und geh ins Reitsportgeschäft

Oder erfrage im www beim Verkäufer die genauen Maße rund um die Nase und die Kehle.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Kommt drauf an, wie groß sein Kopf ist und die anderen Halfter ausfallen. Nimm doch einfach das passende Halfter mit in ein Reitgeschäft und schau dann, welches noch passen könnte.

Würde ich gerne, aber ich hatte vor online zu bestellen da mein Reitportgeschäft leider nur eine kleine auswahl an Halftern hat.

0
@shettyfreak

Dann ist das natürlich sehr schwierig. Da hilft nur ausprobieren - ggf. kannst du sie ja auch umtauschen.

0

Passt einem Dartmoorpony (in halftern shetty) auch größe PONY?

Hey❤

Ich habe ein Dartmoorpony und ihre halfter größe ist eigentlich Shetty (sie ist zwischen 1,15 & 1,20cm klein😂) würde ihr da (Eskadron Halfter) auch größe PONY passen?😍

...zur Frage

Mini Shetty einreiten?

Hii :)
Ich habe ein Mini Shetty, was ich einreiten muss für meine kleine Schwester ( 5 Jahre ), ich bin 12 Jahre. Und habe keine Angst wenn das Pony steigt oder buckelt. Mein Pony ist 72 cm groß. Ist eine Stute und heißt Farina.

...zur Frage

Gamaschen Größe für kleines Pony?

Hallo, Ich hätte gerne Gamaschen für mein Pony, jedoch sind Gamaschen in Pony Größe zu groß und in Shetty bestimmt zu klein. Kennt jemand Gamaschen die klein ausfallen oder in einer Größe die zwischen Pony und Shetty liegt.

...zur Frage

stockmaß 115 cm

Hallo:) ich wollte fragen bis wo hin mir ein pony mit 115 stockmaß geht ich bin 1,60 groß bis wo hin würde mir dann ein pony mit 115 stockmaß gehen? Ist mir dass zum reiten zu klein oder passt die größe?Bitte schnell antworten :)

...zur Frage

Wie viel Kg kann das Pony tragen

Wie Viel Kg kann ein pony mit stockmaß ca. 1.15 und rasse welsh-shetty mix tragen?

Danke im vorraus

...zur Frage

Welche Trensengröße für welsh a Wallach?

Ich suche für meinen Welsh a Wallach eine Trense, doch das Problem ist ,dass ich nicht weiß in welcher Größe. Er hat ein feines Köpfchen , weshalb ihm beispielsweise Halfter von Krämer in Größe Pony oder Shetty nicht passen. Da leider keine Maße von den Trensen gegeben sind, sodass ich nachmessen könnte, hoffe ich auf Eure Meinung. Er trägt sein Halfter in der Größe "Foal". Da er aber ein Stockmaß von 1.22m hat , kann ich mir nicht vorstellen, dass im Mini-Shetty passt. Naja , vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und kann mir eventuell einen Tipp bezüglich der benötigten Größe geben . Danke im voraus :) .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?