Passt einem Shetty auch die größe Pony, oder FOHLEN?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fohlenhalfter sind für kleine SCHLANKE Köpfe, Shettys haben gewöhnlich kurze DICKE Köpfchen, insofern paßt das nicht.

Wieviel Auswahl braucht man denn, um sich EIN Halfter zu kaufen???

bestell doch einfach verschiedene modelle in verschiedenen größen, vergleich diese dann mit dem aktuellen halfter (es könnte probleme geben, wenn du ein bereits anprobiertes halfter zurückschicken willst, so manch einer ist da pingelig) und entscheide dich dann für das schönste (oder zwei ;) ), zurückschicken ist meistens eh kostenlos.

Also meinem Pflegemini passt auch Fohlen, allerdings kommt das ja auch auf Kopfform- und größe an. bestell doch einfach mal, zurückschicken kann man ja immer noch.

Einem ausgewachsenen Shetty passt ein Fohlenhalfter definitiv nicht.....

0
@MaxundWilli

Ist ja ein Minishetty. Es passt ihm wirklich gut und kann an 2 Stellen verstellt werden.

0

Kommt drauf an, wie groß sein Kopf ist und die anderen Halfter ausfallen. Nimm doch einfach das passende Halfter mit in ein Reitgeschäft und schau dann, welches noch passen könnte.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – über 20 Jahre Reiterfahrung und eigenes Pferd seit über 10J.

Würde ich gerne, aber ich hatte vor online zu bestellen da mein Reitportgeschäft leider nur eine kleine auswahl an Halftern hat.

0
@shettyfreak

Dann ist das natürlich sehr schwierig. Da hilft nur ausprobieren - ggf. kannst du sie ja auch umtauschen.

0

Ponyfohlen könnte passen, kann aber ggf um die Schnute und unter der Kehle zu eng sein.

Islaender-mix könnte besser sein.

Am besten schnapp dir das passende Teil und geh ins Reitsportgeschäft

Oder erfrage im www beim Verkäufer die genauen Maße rund um die Nase und die Kehle.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.