Welche Decken größe passt auf ein Pony?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Huhu,

geschätzt ungefähr irgendwas um 115 cm /120 cm rum.

Da aber jedes Pferd anders gebaut ist, muss man sowas immer direkt am Pony nachmessen. Besonders bei Ponys ist dann dir Rückenlänge bei gleichem Stockmaß schon mal ein ganzes Stück länger / kürzer. Zum nachmessen einfach das Maßband am Widerrist anlegen und am Rücken mittig entlang bis zur Schweifrübe messen, bis ungefähr da, wo die Decke ohne Schweiflatz endet.

Liebe Grüße

Nimm dir bitte ein Maßband mit zum Pferd und miss den Rücken beginnend vom Widerrist  bis ca oberstes Viertel der Schweifrübe, dann hast du die Deckenlänge die auch passt. 

Dann schreibst du dir das auf und suchst dir die passende Größe aus. Ist schließlich ein Gebrauchsgegenstand der, wenns schon unbedingt sein muss, auch passen sollte. 

Miss die Rückenlänge vom Widerrist bis zum Schweifansatz in cm, das ist die Deckengröße. Bei 1,25-1,30m dürfte es etwa 115 sein.

Hi 

Das ist meißt untdrscjiedlich kommt drauf an wie lang der rücken des pferdes ist  am besten ist es wenn du das misst.. wie man richtig misst kann man im internet nachgucken 

Lg Anna

Eine XXL Decke reicht völlig

Was möchtest Du wissen?