Mit knapp 170 Pony mit Stockmaß von ca 125 einreiten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grenzwertig, ich würde es nicht empfehlen. Es geht nicht um dein Gewicht, sondern um deine Größe. MIt deiner Größe hast du auch eine große Hebelwirkung auf den Rücken des Ponys - und das auch noch in Kombination mit seiner Unerfahrenheit unterm Reiter.... das Pony muss sich ja mit dir ausbalancieren. Wenns dann oben so weit raus ragt hat das Pony schnell Verspannungen und tierische Rückenschmerzen, verrenkt sich die Wirbel.... mit dem Ergebnis, dass das Pony den Reiter mit Schmerzen in Verbindung bringt. Also seeehr schlecht.

Gute Antwort, sehe ich genauso.

0

Ich würde es nur machen, wenn das Pferd ausgewachsen ist und es kommt darauf an wie alt es ist

Naja zu schwer bist du bestimmt nicht aber ich glaube das sieht etwas doof aus. Ich bin zwar erst 11 und ca.1,59 groß. Ich habe aber einen 1,27 großen Isi Mix. Isländer sind zwar Gewichtsträger aber er wird langsam trotzdem zu klein.

Es wird dem Pony zwar sicher nicht gut tun aber das musst du selbst am besten wissen

Vom Gewicht her auf jedem Fall.Ist nur die Frage,wo deine Beine dabei hängen.Brauch dir wohl nichts darüber erklären.

Ich sehe da keine Probleme bezüglich der Datenlage, alles im grünen Bereich !

Was möchtest Du wissen?