Wie bestimme ich die richtige Bandagen Größe für ein Pony?

9 Antworten

ich würde pony nehmen weil das nicht viel kürzer ist wie für großpferde aber das bein von dem pony dann auch nicht zu dick wird

Hatte bei meinem Reitpony immer die Länge für Ponys.. es hatte auch ganz normale beine. Ich denke Pony wird gut passen.

Daisy20051998
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort :)

Eig müsste Pony top sein ... was auch sehr gut geht wenn man zb mal ein Kleinpferd bandagieren will ist, einfach die in Warmblut zu nehmen und neb halben Meter abzuschneiden. Das mach ich immer weil ich die breite bei den Ponysbandagen nicht mag

Gamaschen überhitzen die Sehnen. Diese können verkleben und reißen(Sehnenschaden). Innerhalb kürzester Zeit sind sie über 40*C.
Normaltemperatur 24*C
Außerdem: Wie sollen ein paar Millimeter Plastik etwas aufhalten,was mit einer Wucht von mehreren 100 Kilogramm darauf prallt?
Und stützen tuen Bandagen auch nicht(ist halt so nen Vorurteil).
Lass sie am besten weg...

So,das ist meine Gamaschen Antwort,die man aber auch so als Bandagen Antwort lassen kann.

Lass sie einfach weg...

nelchens  02.02.2016, 15:17

gamaschen schützen schon! villeicht jz nicht wenn das pferd in ein loch tritt aber wenn es die beine "zusammenklatscht" nützt es sehr viel!

Spiky2008  02.02.2016, 16:36

Wie sollen 2mm Plastik etwas schützen,was mit 500kg Wucht drauf kommt?

Außerdem verheilen so kleine stellen innerhalb kürzester Zeit . Ein Sehnenschaden dauert da viel länger und muss nicht sein!

Einfach weglassen und sich freuen, dass du die Beine nicht schädigst.