Ist es ok mit 1,76 ein Pony zu reiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin genauso groß und reite manchmal als Urlaubsvertretung das ebenso große Pony von Freunden. Klar, sieht das nicht wunderhübsch aus bei meiner Größe, aber weder ich noch das Pony stören uns daran :) Man muss eben ausbalanciert sitzen können, sodass man das Pony nicht aus dem Gleichgewicht bringt.

Du kannst es doch eh nicht ändern oder? Und ja, das geht klar, ich reite auch manchmal den 1,4 m großen Isi Mix von ner Freundin und bin genauso groß (wenn auch leichter). Wenn das Pony auch noch gut bemuskelt ist, ist das wirklich nicht schlimm.

Wenn der je ihr ein super gut ausbalancierter Reiter ist, der das Pferd nicht stört, ist das ok. Normal ist das natürlich nicht , weil die wenigsten so gut reiten.

Aber es ist auch nicht normal, dass jeder sich in Angelegenheiten anderer mischt. Vor allem, wenn er die Dinge nicht mal selbst beurteilen kann, sondern erst im Internet für Stimmung sorgen muß.

Palliii58
Fragesteller

Mich hat nur eure Meinung interessiert :-)

Urlewas  04.05.2018, 22:53
@Palliii58

Dann ist ja gut - nur kann an schlecht ne Meinung dazu haben, wenn man weder Roß noch Reiter kennt 😸

Wir sehen das Pferde-Reiterpaar ja hier nicht, aber wenn das Pferd gut bemuskelt ist u. die Reiterin gut sitzt - ok. Die Gr. geht noch, aber das Gewicht sollte dann nicht mehr soviel mehr werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ja, wenn sie gut reiten kann, also Balance hat und ihr Pferd gymnastiziert, ist das in Ordnung. Aber obere Grenze