Welche Größe soll ich nehmen?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

1500ml 50%
1300ml 25%
1000ml 14%
2000ml 11%

7 Antworten

Wenn die person alleine oder zu zweit wohnt, eher eine kleiner, wenn die kinder haben oder oft besuch von der familie bekommen, eher eine größere.

Reddington98
Fragesteller

Dann wäre 1300ml ein Kompromiss...

jort93  30.10.2023, 14:03
@Reddington98

Ich denke wenn man alleine oder zu zweit trinkt reicht 1l aus, aber 1.3l, 1.5l usw. ist besser wenn man mit mehreren leuten trinkt.

Ich denke 1.3l ist eine typische größe für eine teekanne, 1l ist eher klein, und 1.5l ist noch normal aber groß, und 2l, eine ziemlich große kanne.

Ich denke 1.3l oder 1.5l ist für die meisten die beste wahl, aber wenn man nur alleine oder zu zweit trinkt, ist 1l ggf. besser.

jort93  30.10.2023, 14:11
@Reddington98

2l passen ja nichtmal in die meisten wasserkocher. Für ne 2l kanne bräuchtest du also 2 wasserkocher... oder einen unnormal großen. Daher denke ich eine 2l kanne ist ungeeignet für zuhause.

1500ml

Für wie viele Personen wird diese Person Tee kochen?

Wie viel Platz ist in der Küche?

Tee trinkt man durchaus einen halben Liter pro Person, wenn der Abend lang wird und der Hals kratzt.

Reddington98
Fragesteller

Eigentlich für eine Person, manchmal sind es aber auch mehr wenn Besucht kommt.

Mauritan  30.10.2023, 16:04
@Reddington98

Wenn die Person alleine ist, muss sie die Kanne ja nicht vollmachen.

Und wenn Du kommst, dann ist genug da, ohne dass man immer wieder aufstehen müsste. Du kannst auch eine "Mütze" dazugeben, zum Warmhalten.

1300ml

Das ist eine gute und praktikabele Grüße Komma die man für sich alleine brauchen kann oder auch zu zweit den Tee genießen kann.

1000ml

Ich habe - für mich alleine - eine 1 Liter Kanne und bin damit sehr zufrieden! Kommt aber darauf an, wie es die beschenkte Person handhabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1500ml

Dies ist eine gute Größe, doch es kommt darauf an, wem du sie schenkst(Personenanzahl, die sie benutzen)