Wie findet ihr diese Teekanne optisch?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Hässlich 72%
Schön 22%
Sehr schön 6%

6 Antworten

Hässlich

"Hässlich" ist unnötig krass ausgedrückt, aber sonst gibt's ja nicht viel Auswahl... .

Ich finde die optisch nicht sonderlich gelungen: sie wirkt auf mich sehr klobig. Würde ich mir nicht zulegen - da gibt es optisch wesentlich ansprechendere.

Hässlich

Sehr unpraktisch wenn du sie kippst dann dichtet die zitrone ab das ist schon sehr nervig und dazu wird laut meiner meinung der deckel auch immer abfliegen. würde ich nicht kaufen.

Schön

Das ist ein Wasserkrug.

Keine Teekanne

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fundiertes Wissen, Emphatisch, an Allem interessiert
Hässlich

Find ich persönlich unpraktisch. Ich nehm lieber welche aus Edelstahl. Zudem neigt Tee dazu sich abzusetzen, dadurch sieht dann das Glas nicht mehr lang schön aus.

Reddington98
Fragesteller

https://amzn.eu/d/avYtn9p

Wie findest du die?

HerrNichtNormal  30.10.2023, 07:09
@Reddington98

ich würde eine keramik oder edelstahl kaufen das sind alles wasserkrüge auch wenn was anderes dabeisteht

Missy274  30.10.2023, 07:16
@Reddington98

Ich würde immer ne Teekanne kaufen, wo du die Verfärbungen vom Tee nicht siehst. Also Keramik oder Edelstahl. Willst du echt jeden Tag die Teekanne schrubben damit sie gut aussieht? Zudem: Glas hält die Wärme nicht bzw. Kälte, weswegen der Tee nicht lang warm bzw kalt ist.

also: alle glasteekannen sind für mich hässlich bzw unpraktisch.

Reddington98
Fragesteller
@Missy274

Ich finde glasteekannen viel schöner, außerdem kann man die in die Spülmaschine reintun, und um den Tee warm zu halten kommt ein Stövchen dazu.

Missy274  30.10.2023, 07:22
@Reddington98

Wie du willst. Für mich macht es null Sinn. Ich kenn meine Tendenzen Sachen fallen zu lassen. Die überlebt bei mir kein Jahr - also Edelstahl. Dafür muss ich auch kein albernes Stövchen kaufen.
bei meiner Tante sind alle drei aus Glas innerhalb von drei Jahren kaputt gegangen. Die teure aus Edelstahl lebt seit knapp 15 Jahren.

Sehr schön

Hi,

siehe meine Antwort auf die Frage.......die es nicht mehr gibt. Der Henkel bietet Sicherheit zum greifen und scheint fest genug sodass er nicht mehr abgehen sollte. Der Holzdeckel gibt ein schönes Ambiente dazu. Außerdem ein gutes Fassungsvermögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denn ich bin auch ein Mensch mit Leben 😊