Welches Motorrad findet ihr optisch geiler?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Rot 🔴 61%
Schwarz ⚫️ 39%

8 Antworten

Schwarz ⚫️

Die Z ist einfach mega.

Wobei der Vergleich hinkt. Die Panigale wurde bereits optisch getunt und die Z ist noch im Originalzustand.

TrolliHamburg
Fragesteller

wow eine getönte Scheibe und das war’s.

Dafür ist die Panigale 7-9 Jahre älter.

Man denkt aber eher es sei anders rum 😅

WECoyote  19.08.2022, 17:19
@TrolliHamburg

Die Panigale ist ein schönes Motorrad. An der auf dem Foto wurde deutlich mehr gemacht als die Scheibe. Ohne KZH sähe die Z auch besser aus.

Das Design der Ducati hat sich in den letzten 15 Jahren kaum verändert.

Rot 🔴

Einfach cool!

Obwohl ich keine Ahnung von 🏍 habe, finde ich, dass das Rote optische besser aussieht! :-)

Die Panigale ist ganz nett, ist aber eben auch nur die kleine.

Die Z ist auch richtig gelungen vom Design, Kawasaki mach wenigstens mal was neues.

TrolliHamburg
Fragesteller

Die kleine Panigale ist immer noch leistungsstärker als die größte Z die man kaufen kann 🤭

paule312  20.08.2022, 11:39
@TrolliHamburg

Hm, komisch... die Z H2 hat 200 PS und die Panigale 899 nur 148 PS. Hab ich da was verpasst?

TrolliHamburg
Fragesteller
@paule312

Die H2 hat ja auch relativ wenig mit der normalen Z Serie zu tun die nur bis zur z1000 mit 140PS geht.

paule312  20.08.2022, 12:11
@TrolliHamburg

Z ist Z, unabhängig vom Motor.

Dann ist die Kinder Panigale auch keine richtige Panigale nehme ich mal an?

WECoyote  20.08.2022, 12:18
@TrolliHamburg

Die kleine Panigale ist immer noch leistungsstärker als die größte Z die man kaufen kann

Mal davon abgesehen, dass diese Aussage nicht stimmt (Z H2), wäre es auch sehr traurig, wenn die Panigale 899 als SSP nicht leistungsstärker als die Z900 wäre. Sie kostete 5000€ mehr und ist schließlich ne SSP. Die Z hingegen soll alltagstauglicher sein und hat auch eine völlig andere Abstimmung. Das ist auch bei Nakeds so, die auf SSP beruhen, sie S1000rr/S1000r, RSV4/Tuono, Panigale/Streetfighter.

TrolliHamburg
Fragesteller
@WECoyote

Ne normale Z hat mit ner H2 soviel gemeinsam wie ein c180 mit einem c63 AMG.

abgesehen davon ist mir klar das Nakeds in aller Regel weniger Leistung haben.

Du bist ja auch nicht so vermessen als 125er Fahrer Maschinen die Wort wörtlich 10x soviel power haben als Kindermotorrad zu betiteln.

Naja was soll man schon erwarten von einer 16 jährigen ☕️

WECoyote  20.08.2022, 12:47
@TrolliHamburg

Wenn du dich da mal nich gewaltig irrst. 😂

Im Übrigen verfügt Paule über deutlich mehr Erfahrung und auch Fachwissen als du. Damit würdest du gegen eine 16jährige Jugendliche ganz schön abstinken.

paule312  20.08.2022, 13:13
@TrolliHamburg

Du brauchst nicht gleich beleidigend zu werden. Und selbst wenn ich 16 und weiblich wäre ... ist es nicht ein bisschen traurig, dass so jemand besser fahren kann als du und dazu noch mehr Ahnung hat?

Die Z H2 ist genau so eine Z wie alle anderen. Technisch sehr ähnlicher Motor, ist halt noch ein Kompressor mit dran, aber das war auch schon der größte Unterschied. Beides 4-Zylinder Reihe usw.

Die z H2 ist näher am Rest der Zs als die kleine Panigale an den Großen.

Und Leistung ist bei weitem nicht alles. Man muss es auch fahren können. Das sieht man im oft genug wenn ein guter Fahrer auf einer 125er eine Panigale in der Kurve gefährlich nah kommt.

TrolliHamburg
Fragesteller
@paule312

Was ist denn daran schlimm 16 Jahre alt zu sein das du das als Beleidigung wertest?

ganz offensichtlich hast du keine Ahnung bezüglich der Panigale denn die 899 unterscheidet sich ausschließlich in der Größe der Bohrung, an der Schwinge und an der Klarlack Schicht in der Lackierung voneinander. Ansonsten ist sie absolut identisch zur 1199.

Bei der H2 ist ja nichtmal der Rahmen identisch zur normalen z. Verkleidung ist anders. Schwinge ist anders. Gabel ist anders. Bremsanlage ist anders…

Und lustig wie du hier ohne sämtliche Belege behauptest das du ja besser fahren würdest. Ich kann ja hier auch die Behauptung aufstellen das ich besser Auto fahre als WeCoyote.

Dumme Aussage oder? 😉

TrolliHamburg
Fragesteller
@paule312

Dann poste doch jetzt ein Foto von deinem Reifen.

Sonst ist es nichts als eine leere Behauptung.

WECoyote  20.08.2022, 13:39
@TrolliHamburg

Was soll dir, dessen Angststreifen saubreit ist, ein Foto vom Reifen bringen? Hast du nicht gestern erst behauptet, dass der Angststreifen null Aussagekraft hat?

Was ist denn daran schlimm 16 Jahre alt zu sein das du das als Beleidigung wertest?

Der Support empfand es offensichtlich als beleidigend, denn der erste Kommentar von dir wurde wegen Richtlinienverstößen gelöscht.

WECoyote  20.08.2022, 13:41
@TrolliHamburg
ganz offensichtlich hast du keine Ahnung bezüglich der Panigale denn die 899 unterscheidet sich ausschließlich in der Größe der Bohrung, an der Schwinge und an der Klarlack Schicht in der Lackierung voneinander. Ansonsten ist sie absolut identisch zur 1199.

Sorry, aber diese Aussage belegt deutlich, dass du keine Ahnung hast. Es gibt deutlich mehr (entscheidende) Unterschiede.

WECoyote  20.08.2022, 13:45
@WECoyote

Ergänzung:

  • Lenkkopf
  • Nachlauf
  • Radstand
  • Rahmeneck
  • Motordeckel
  • Räder
  • Gabel
  • Bremsen (Scheiben, Zangen)
TrolliHamburg
Fragesteller
@WECoyote

In eurem Leben gibts ganz offensichtlich echt nichts als Motorräder habt ja echt nichts anderes im Kopf.

So Motorrad verrückt das ihr hier in eurer Freizeit nix anderes macht als von morgens bis abends Fragen zu Beantworten und rum zu diskutieren.

Was ein Leben…

am Ende beneide ich euch um garnichts. Nicht um eure langweiligen Bikes. Nicht um eurer Nerd ähnliches Fachwissen. Nicht um euren tollen Hinterreifen oder eure Freizeit Beschäftigung den gute frage Experten zu spielen 😂

Frag mich ehrlich wann ihr überhaupt Motorrad fahrt wenn ihr doch hier von morgens bis abends aktiv seit.

WECoyote  20.08.2022, 14:03
@TrolliHamburg

Lustig, dass sowas von jemandem kommt, der auf dieser Plattform ein Profil nach dem anderen erstellt und immer wieder dieselben Fragen postet.

Es ist mir völlig egal, was du über mich, meine Hobbys, mein Fachwissen, meinen Hinterreifen oder mein Bike denkst. Im Gegensatz zu dir, brauche ich die Bestätigung von anderen nicht, um mich gut zu fühlen. Genausowenig brauche ich vermeintliche Statussymbole, mit denen ich posen kann.

Ich muss auch nicht beleidigend oder persönlich werden.

Nein, mein Leben dreht sich nicht nur ums Motorradfahren, doch spielt es tatsächlich eine große Rolle. Ich habe nicht nur Spaß am Fahren, sondern arbeite stetig daran, nicht fahrerisch zu verbessern, bin in der Community sehr aktiv und unterstütze aktiv Projekte, die die Sicherheit der Motorradfahrer verbessern. Dadurch hat sich mein Bekanntenkreis erheblich erweitert. Vor allem die Motorradtreffen machen tierisch Spaß, sodass ich mittlerweile schon mehr als ein Dutzend organisiert und durchgeführt habe.

Wie du siehst, ist es im realen Leben deutlich spannender als hier.

WECoyote  20.08.2022, 14:05
@TrolliHamburg
Nicht um eure langweiligen Bikes.

Viel Meinung gepaart mit wenig Ahnung. Wer gerademal 4 Maschinen gefahren ist, der sollte sich mit Urteilen besser zurück halten.

Viel lustiger ist jedoch die Tatsache, dass du nichtmal dein eigenes Bike richtig kennst.

Knattergreis  21.08.2022, 10:13
@TrolliHamburg

Das sollte man zwecks Beurteilung erstmal in den richtigen Betrachtungswinkel setzen.

Die Z900 bringt ein Drehmoment von 98,6 Nm bereits bei 7.700 U/Min. und eine Leistung von 125,4 PS bei 9.500 U/Min.

Deine Panigale bringt gerade mal popelige 0,4 (nullkommavier) Nm mehr an Drehmoment - das allerdings auch erst bei 9.000 U/Min.
Die volle Leistung von 148 PS soll sie dann bei 10.750 U/Min schaffen - also kurz, bevor Dir der Motor um die Ohren fliegt.

Fazit : Unten herum dürfte die Z900 sogar etwas mehr Bumms haben - bei der Panigale kommt erst was wenn man sie wirklich auf Touren bringt - und dafür muss sie warm sein und man muss das auch können.

Nur so 'ne kleine Stichelei unter Freunden… 😉

paule312  21.08.2022, 11:27
@Knattergreis

Und dafür muss die Ducati auch mal funktionieren. Das ist auch immer so ein Ding. Kenne niemanden mit Ducati die keine massiven Probleme haben. Zum Teil mit Neufahrzeugen.

WECoyote  21.08.2022, 11:34
@paule312

Tatsächlich kenne ich auch einige Ducatifahrer und alle haben Probleme mit ihren Fahrzeugen. Ein Kumpel musste sogar nen guten Monat auf seine nagelneue Multi verzichten, weil der Motor getauscht werden musste.
Ein Blick in diverse Ducatiforen macht es auch nicht besser.

Noch geiler waren die brennenden Streetfighter vor ein paar Jahren. Als die von nem Kumpel Feuer fing, behauptete der Händler, dass das nie vorkommt. Blöderweise stand hinter der Werkstatt ne andere ausgebrannte Streetfighter.

TrolliHamburg
Fragesteller
@WECoyote

Und ein Bekannter von mir war mal bei einem Kawasaki Händler. Dort explodierte ohne ersichtlichen Grund eine z900 und riss 9 Menschen in den Tod. Darunter ein Baby. Das ganze wurde dann derart von Kawasaki unter den Teppich gekehrt und unter Verschluss gehalten das es dazu keine Berichte im Internet gibt.

Kaum zu glauben oder?

paule312  21.08.2022, 12:34
@WECoyote

Ich glaub du musst für Trolli erstmal erklären was die Yakuza sind 😬

Knattergreis  22.08.2022, 08:06
@TrolliHamburg

Es ist nicht "kaum zu glauben" - sondern schlichtweg unglaubwürdig. Sowas könnte Kawasaki nicht unter den Teppich kehren. Das wäre zigfach durch die Medien gegangen, es hätte eine Rückrufaktion gegeben uvm.

Trolli, ich kann verstehen, dass Du Dein Moped verteidigen willst. Italienische Fahrzeuge, wie übrigens auch die Klamotten uvm. sind aber bedauerlicherweise nun mal bekannt dafür im Neuzustand einen tollen Eindruck zu machen, was aber brachial in's Gegenteil umschlägt, sobald die Sachen (egal was) nicht mehr nagelneu sind - teilweise auch schon früher.

Hier irgendwelche Märchen zu erzählen (welche eh niemand glaubt), wird an dieser Tatsache nichts ändern.
Du hast Dich für eine Ducati entschieden - nun lebe mit deren schlechten Ruf und steh dazu, aber mach bitte nicht deswegen anderer Leute Sachen schlechter, als sie sind.

Knattergreis  22.08.2022, 08:28
@paule312

Genau so sieht es leider aus. Ich kenne auch niemanden, der nicht über Probleme mit den Dingern klagte. Ein Bekannter hat sich vor etlichen Jahren eine nagelneue Monster gekauft, ist damit nach Spanien gefahren. Als er wieder hier war, hat er das Teil vor Wut in die Hecke geschmissen. Da lag das Ding noch Jahre, bis es irgendwann eingesammelt und entsorgt wurde. Kein Witz, nix übertrieben - genau so war es.

Schwarz ⚫️

Vom aussehen her finde ich schwarz schöner. Weil man dort die "Technik" sieht, bei Rot ist das Blech ein wenig Schief.

Ansonsten kommt es natürlich auf die Leistung an.

Rot 🔴

Aber nur weil ich Sportler mehr mag als Naked Bikes. Ducati war aber noch nie so mein Ding, das ist halt Geschmackssache, ich finde die Japaner schöner und auch die BMW S1000RR gefällt mir besser.