Wie findet ihr diese Teekanne optisch?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Sehr schön 47%
Schön 30%
Hässlich 23%

9 Antworten

Schön

aber nicht ideal, mich stört der eingehängt Teesieb.

Guten Tee macht man so: man brüht den losen Tee in einer Kanne mit heissem Wasser auf. Und dann wenn er genug gezogen hat, dann giesst man ihn durch ein Sieb in eine andere Kanne, aus der man ihn dann trinkt. Ich mag es nicht, wenn die Teeblätter noch in der Kanne sind, aus der ich mir eingiesse.

Tee bereiten erfordert 2 einfache Kannen, beide ohne irgendwelche Einsätze. Perfektionisten können die 2. Kanne mit heissem Wasser anwärmen bevor sie den Tee absieben.

Hässlich

Sie gefällt mir nicht besonders! Andererseits soll eine Teekanne einfach nur tun wofür sie gemacht wurde; Tee in sich warrm halten und sonst nichts! Das hat sie wahrscheinlich drauf!

Reddington98
Fragesteller

Findest du sie wirklich hässlich oder einfach nur neutral?(hab diese Option in meiner Umfrage vergessen)

Reddington98
Fragesteller
@WwernerR363

Kannst du mir auf Amazon eine Teekanne raussuchen die du schön findest und hier verlinken?(im Optimalfall eine aus Glas mit Siebeinsatz)

Würde mich sehr interessieren.

Sehr schön

Hallo PsychonautikTV!

Sie hat was von einem Pott, der für Gemütlichkeit steht, ist aber trotzdem wegen des Glases elegant, die Farbe des Tees kommt sehr gut zur Geltung, das Holz erzeugt zusätzlich einen warmen Eindruck!

Wenn das Ausgießen auch noch tropffrei über die Bühne geht: mein Ding!

LG

gufrastella

Sehr schön

schön aber ich bezweifle dass glas den tee lange warm hält.. dafür gibt es doch extra kannen mit isolation oder irre ich mich da

Sehr schön

Ich würde gerne Tee daraus trinken. Willst du mir auch eine schenken?