Motorradhelm sieht auf Roller albern aus?

9 Antworten

Albern ist höchstens Deine Frage. Und eine Problematik ist auch nirgends zu erkennen, höchstens in Deinem Hirn.

Es ist doch vollkommen egal, welche Farbe ein Helm hat. Wichtig ist, dass er schützt. Welche Farbe dann das Fahrzeug hat, ist genauso egal und ändert nichts am Fahren an sich.

Und zu einem schwarzen Farhrzeug passen alle Farben. Wo ist da das Problem.

Ausserdem stimme ich den Vorrednern zu, dass es durchaus sinnvoll ist, einen zweiten Helm zu besitzen. Und wenn Du unbedingt den ganzen Schnickschnack mit Kopfhörer, Telefonieren etc. brauchst, dann musst Du Dir das eben auch so anschaffen beim zweiten Helm.

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich da keinen Sinn drin erkennen kann, dass man heutzutage unbedingt beim Fahren auf dem Motorrad telefonieren muss. Beim Motorradfahren braucht man die volle Konzentration und da stören Nebengeräusche aus dem Kopfhörer oder Ablenkung durch das Telefonieren ungemein. Schon eine Gegensprechanlage zum Sozius fand ich unnötig, weil das eine gefährliche Ablenkung sein kann. Mein Leben wäre mir da wichtiger, als ein Schwatz mit dem Hintermann.

Wie es hier schon gesagt wurde, geht's um die Sicherheit von dir :) Finde überhaupt nicht, dass es albern aussieht! 😄 Der Helm ist übrigens echt cool, genau wie die beiden Zweiräder! :D

Erstmal geht's ja um die Sicherheit, die Optik ist zweitrangig. Ansonsten, wenn du dir eine ducati corse leisten kann, sollte es nicht an 150euro für einen andern Helm mangeln, wenn dir das nicht gefällt.

MotorradBoy69
Fragesteller

Ein anständiger Helm kostet schon seine 300€

Dazu dann noch die Helm Kopfhörer ein 2. mal damit man telefonieren kann etc. wären dann direkt 600€.

Dazu den Aufwand den 2. Helm bzw. die fest installierten Kopfhörer regelmäßig aufzuladen.

Da ist es nicht mit 150€ getan.

Und das alles für die Optik… ich weiß nicht. Was sagen sie?

skipworkman  07.01.2023, 17:38
@MotorradBoy69

Für einen Roller sollte ein günster Helm reichen. Ich hab zum Motorrad fahren den LS2 und der war auch nicht so teuer aber ich den zum EK bekommen, das sollte aber locker reichen. Und Kopfhörer mit Mikrofon gibt's auch deutlich günstiger. Ansonsten: https://www.amazon.de/Motorradhelm-Motorradhelm-%C3%9Cberzug-Vollgesichts-Motorradhelm-%C3%9Cberzug-Pl%C3%BCsch-Vollgesichtshelm-Schutzh%C3%BClle-Vollgesichts-Motorradhelme/dp/B0BG27XNQY/ref=sr_1_4_sspa?keywords=ls2+helm&qid=1673109322&sr=8-4-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1&smid=A2AXYT4AWGDN8

😅😇

Was haltet ihr von der Problematik?

Sehe keine Problematik. Einem erwachsenen Menschen sollte es relativ egal sein, was andere von seinem Helm / Optik halten.

Zumal gerade die Marvel Editionen von HJC besonders bei den Kiddys auf Rollern und 125ern gut ankommen und gerne getragen werden. Ist jetzt also auch nicht so ungewöhnlich

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Einfach das potthässliche Ding von Roller entsorgen