Welche Visier Tönungen für welchen Zweck, Motorrad Helm?

2 Antworten

Hallo,

das kommt drauf an. Es gibt klare Visiere die eine Verspiegelung haben und es gibt getönte Visiere die eine Verspiegelung haben. Die klaren verspiegelten sind nicht so stark verspiegelt und man könnte theoretisch Nachts damit fahren. Rechtlich ist es Nachts mit beiden ein Problem

Ansonsten verstärkt blau, gelb, pink und orange den Kontrast. Gelb hellt sogar auf sprich die Sicht kann bei diesen Farben sogar besser werden.

Die verspiegelten Visiere lassen mehr Licht durch als dunkel getönte. Bei Dunkelheit oder Dämmerung kannst du mit keinem davon fahren. Besorg dir doch einfach das photochromatische Visier. Damit deckst du alles ab.