Muss ich meinen Motorrad Helm austauschen?

5 Antworten

Einen Helm sollte man in dem Fall austauschen. Beim Aufprall können Teile des Helms verformt oder in Festigkeit beeinträchtigt sein, auch wenn es von außen nicht sichtbar ist.

Ich würde ihn austauschen, da er ja sichtbare Beschädigungen hat.

Immer austauschen, wenn ein Helm hingefallen ist; es könnten Mikro-Risse entstanden sein, die Du gar nicht siehst - dann verliert der Helm seine Schutz-Wirkung; ich würde mein Leben nicht wegen ein paar Euro auf‘s Spiel setzen…

Ich würde ihn nicht mehr benutzen, außer mag er vielleicht keine Beschädigungen haben aber ihnen ist wahrscheinlich das Zeug kaputt...

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Reifen gewechselt (Lego)

wenn mir mein 400 euro helm nur mit seinem eigengewicht ins weiche gras fällt oder die 60cm vom sitz rutscht.... nutze ich ihn weiter.

Trne66
Fragesteller

Ist dir das passiert?

Trne66
Fragesteller
@DodgeRT

Also würdest du ihn weiter benutzen?

weil umsonst einen neuen kaufen will ich nicht

weil ich spare auf ein größeres Motorrad dann kaufe ich mir da ein neuen Helm