Guter Motorradhelm?

4 Antworten

Ein guter Motorradhelm ist der, den du dir bei einem guten Händler im Geschäft ausgesucht hast und der dir wirklich passt.

Ich hab mir Anfang des Jahres den Schuberth C3 louis Edition geholt und der ist eine andere Liga als alles was ich davor hatte. Ist halt ein Klapphelm also folglich etwas schwerer aber absolut gut im Wind und leise wie eine Limousine beim fahren:D

Hallo!

Ich persönlich würde zu einem Händler gehen und mich beraten lassen und die Helme auch mal anprobieren!

Aussehen ist eine Sache, aber viel wichtiger: Ein Helm muss dir passen - und zwar ohne zu Drücken oder zu Wackeln.

Denke bei einem guten Händler mit viel Auswahl findest du einen guten preiswerten Helm der dir passt und vielleicht noch gut aussieht.

Das ist zumindest meine Erfahrung beim Helmkauf. Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

in diesem Preissegment würde ich mir mal die Helme von LS2 ansehen (z.B.: FF327). Diese sind absolut spitze was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Wenn sie von der Passform her auf die Rübe passen sind es wirklich top Helme.

SG