Gute Motorrad Helme preiswert?

Manu41957  05.07.2023, 20:27

Was hast du denn bei der Fahrschule für einen Helm benutzt?

GreatCommander
Fragesteller

einen älteren für 100€ von Amazon

4 Antworten

BrokenHead ist tatsächlich Müll.

Schau mal bei Scorpion, HJC oder Nolan.

Verspiegelte Visiere gibt es für günstige Helme selten und wenn ja sind sie teuer.

Am besten im Fachgeschäft beraten lassen und schauen, welche Helme am besten passen. Unabhängig davon, für was die Helme entwickelt worden sind, hat jeder Hersteller eine andere Form. Das heißt, dass dir die Helme von einigen Herstellern besser passen als die von anderen Herstellern. Das ist neben den Motorradhelmen auch bei Motocross-Helmen oder Fahrradhelmen so.
Wenn du einen schicken Helm online kaufst, hast du halt das Risiko, dass er schrecklich unbequem sitzt und deine Motorradfahrten damit zur Qual werden.

Wie geschrieben, geh in ein Fachgeschäft und teste erstmal verschiedene Helm-Marken aus. Nenne dort gleich dein Budget, dann können die Verkäufer dort gleich mal Marken und Modelle eingrenzen und anhand ihrer Erfahrung gleich Modelle empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BrokenHead ist tatsächlich Müll.
Schau mal bei Scorpion, HJC oder Nolan.
Verspiegelte Visiere gibt es für günstige Helme selten und wenn ja sind sie teuer.

Interessante Aussage die auch fundiert von Dir erklärt wurde. Im übrigen ist der einzige nicht asiatische Hersteller von den drei genannten Nolan, und die haben ausschließlich Thermoplast Helme ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du weißt aber schon das du ein versiegeltes Visier im Dunkeln nicht fahren kannst?

MeisterRabe  13.09.2023, 17:13

Können schon, dürfen nicht ...