Crosshelm, aber welchen und woher?

2 Antworten

Von Helmen der Forma Broken Head kann man nur abraten. Die sind eher Modemarke als etablierter Helmhersteller.

Gute Helme bekommst du im Fachhandel, wie z.B. Louis und Polo, wo du auch beraten wirst. Helme sollte man nie ohne Beratung kaufen, da die meisten nicht in der Lage sind, selbst herauszufinden, ob sie richtig sitzen.

verreisterNutzer  28.04.2023, 19:34

Der Typ hat absolut keine Ahnung. Broken Head Helme sind ebenfalls Gut. Auf die Beratung bei Louis/Polo kannst du verzichten indem du dir einfach einen Helm deiner Wahl anziehst, beide Hände hinterm kopf und den Helm nach vorne drückst. Wenn da der Finger gerade so reinpasst, dann ist die Größe in Ordnung. Kauf dir keinen 50€ Helm aber brauchst dir auch nicht zwingend einen 600€ Helm kaufen. Ich habe eine Helmsammlung von insgesamt 2.000€ und bei Louis war die Beratung bis her immer schlecht. Auf die Meinung solcher Spezialisten wie hier über mir kannst du auch verzichten. Die machen nichts anderes alles sinnlose Kommentare zu schreiben.

WECoyote  28.04.2023, 19:43
@verreisterNutzer

Dein Kommentar zeigt deutlich, dass es mit deinem Wissen um die korrekte Passform von Motorradhelmen nicht weit her ist. Schön für dich, dass du eine Helmsammlung hast, doch das, was du beschrieben hast, reicht bei weitem nicht aus, um einem vernünftigen Helm zum Motorradfahren zu finden.

Bleib du besser bei deiner Sammlung und überlass die Praxis Leuten, die Ahnung von der Materie haben.

Warum solltest Du Broken Head nicht vertrauen können. Was denkst Du warum z. B. der Europameister im Seitenwagen oder der Stunt Weltmeister Broken Head fahren?

Woher ich das weiß:Recherche