Welche Art von Teekannen findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Keramik 73%
Glas 27%
Edelstahl 0%

6 Antworten

Glas

Hi,

Glasist schön. Es kann auch natürliches Glas sein, bedeutet dass es leicht grünlich ist. Ich finde das Glas hat irgendwie eine schöne Ausstrahlung und der Tee schmeckt gleich viel besser. Keramik ist aber auch nicht so schlimm, aber Glas ist für mich besser. Edelstahl eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denn ich bin auch ein Mensch mit Leben 😊
Keramik

Ja, Keramik finde ich am schönsten. So mit kleinen Tee - Schälchen.

Mich stört bloß immer, dass bei diesen Schälchen keine Art Untertasse dabei ist.

und trotzdem, das ist so ein richtiges Ritual, was man da zelebrieren kann, mit dem Tee trinken. toll.

Keramik

Rein optisch Glas aber leider nicht auf Dauer, irgendwann bekommt man die Teeränder nicht mehr weg und dann sieht's nicht mehr so schön aus.

Keramik kann auch hübsch aussehen aber Edelstahl hält wesentlich länger heiß und das finde ich einfach praktischer. Ich finde es kommt mehr auf die Funktion als auf's Aussehen an.

Ich finde Glas und Keramik gleich schön, danach Porzellan und dann Edelstahl.

Keramik

Edelstahl ist (als Isokanne) halt praktisch, aber nicht wirklich "schön"...

Keramik (incl. Porzellan?) ist sehr vielfältig und traditionell, gibt zwar auch viel häßliches bei aber auch schöne elegante Modelle...