Die sehen so aus, als wären beide ein und dasselbe Modell. Nur der Griff des Deckels unterscheidet sich minimal.

Aber zur Sicherheit kannst du natürlich einfach die nehmen, die die gute Bewertung hat.

keine ich würde nur eine japanische Form aus Porzellan nutzen

Naseneinrad  28.10.2023, 13:45

Warum?

binschonda100  28.10.2023, 14:15
@Naseneinrad

Von der Entfaltung des Aromas bis zur Zelebrierung. Die Kyusu Seitengriffkännchen sind die gebräuchlichsten Kännchen für japanischen Grüntee. Durch die Schwenkbewegung beim Ausgießen werden die Teeblätter in dem Kännchen schön durchgewirbelt und geben mit jedem Schwenk etwas mehr von Ihrem Aroma und ihren Wirkstoffen ab. Ich mag lieber Porzellan, die Japaner öfter Steingut oder Gusseisen

Naseneinrad  28.10.2023, 14:22
@binschonda100

Ich denke, gegen Edelstahl und Glas ist auch nichts einzuwenden. Traditionen schön und gut, aber am Ende kommt's auch auf Praktibilität an. Wobei ich die dünne Wandstärke der Glaskanne kritisch sehe. Aber wie auch bei Porzellan ist ein sorgsamer Umgang mit einem solchen Gefäß in jedem Fall anzuraten.

binschonda100  28.10.2023, 14:27
@Naseneinrad

Wie heißt es so schön "dem een sin Uhl is dem annern sin Nachtigal". Das ist alles sowieso Geschmackssache und eine Frage der inneren Einstellung. Es gibt auch Menschen, die nehmen einen großen Becher und hängen einen Beutel rein.

Naseneinrad  28.10.2023, 14:33
@binschonda100

So ist es. Das Kunstwort in meinem letzten Beitrag sollte übrigens "Praktikabilität" heißen. 😅

binschonda100  28.10.2023, 14:39
@Naseneinrad

Wenn ich mich nicht oft verschriebe - dann nichts mehr von mir bliebe.

da hast du halt mal das KA nicht herausrücken wollen, so what?