Welche Teekanne findet ihr schöner?

5 Antworten

Mir gefällt die erste besser.

Ich mag die rundere Form, zudem hätte ich bedenken wenn der Deckel von der 2. mal Spritzer oder abbekommt und man es nicht direkt merkt und putzt, dass sich auf/an dem Holz Schimmel bildet. Das kann man nämlich nicht so gut reinigen wie komplett Glas + Metall. Oder irgendwann auch durch Kondenswasser.

Zudem ich bei der ersten das Sieb feiner, damit kannst du auch normalen losen Tee machen, bei der zweiten werden nur wirklich große Teile abgefangen.

Wenn die Zweite. Bisschen Retrostyle. Entfernt wie die Glaskannen aus die man im Sommer auch Eistee serviert. Sieht etwas robuster aus und der Griff besser zu greifen und nicht so rutschig

Hallo,

Was ist denn das in der Mitte von der ersten Teekanne? Schaut jedenfalls komisch aus! Finde die zweite optisch besser, kann mir aber vorstellen die erste ist wahrscheinlich im Tee kochen besser! Schau dir am besten mal die Bewertungen an ;)

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Reddington98
Fragesteller

Das in der Mitte ist nur die Bewertung einer Testfirma, das ist in wirklichkeit nicht drauf.

Reddington98
Fragesteller
@ToastToastbrot

Achso das meinst du, doch das ist natürlich schon drinn das ist ein Sieb für losen Tee.

ToastToastbrot  29.10.2023, 09:51
@Reddington98

Achso aber wie willst du dann beim zweiten den Tee kochen willst du erst heißes Wasser machen und dann reinschütten? Ich denke die erste ist auch praktischer denn da bleibt der Tee wahrscheinlich warm! Die zweite ist eher so eine Art ,,Saftkanne,, würde ich sagen

ToastToastbrot  29.10.2023, 09:55
@Reddington98

Ja aber du kannst die erste Teekanne auf ein Gestell stellen darunter eine Kerze anzünden, dann bleibt der Tee auch lange Zeit warm! Was ich bei der zweiten Teekanne sehr bezweifle