Welche Fremdsprache habt ihr gelernt?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Andere Sprache(kommentieren) 41%
Französisch 37%
Russisch 11%
Spanisch 7%
Chinesisch 4%
Italienisch 0%
Polnisch 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Russisch

Erste Fremdsprache (DDR-Schulzeit); danach Englisch und Französisch. Und zu Beginn des Studiums auch noch Portugiesisch; aber das erwähne ich nur der Vollständigkeit halber. Die Lehrerin wurde kurz nach Beginn des Unterrichts schwanger - und da es keinen Ersatz gab, war nach 6 oder 8 Wochen das Abenteuer Portugiesisch schon wieder vorbei :)

Einigermaßen verständlich machen kann ich mich aber heute nur noch auf Englisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Französisch

In der Schule hatte ich Englisch und Latein als meine Fremdsprachen.

Jetzt lerne ich Französisch.

Spanisch

Deutsch und Italienisch spreche ich Zuhause

Französisch habe ich in der Schule gelernt, Englisch sonstwo

Spanisch habe ich mir dann schliesslich selbst angeeignet

Französisch

In der Schule lerne ich Französisch, Englisch und Latein. Meine Muttersprache ist Mandarin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Herkunft •
Französisch

Englisch, Niederländisch, Spanisch und Finnisch