Was für eine Fremdsprache musstest du in der Schule lernen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Eine Andere (Welche?) 33%
Latein 28%
Französisch 28%
Spanisch 6%
Russisch 6%
Dänisch 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Spanisch

Ich muss Spanisch wegen dem Abitur machen 🇪🇸

Und ich liebe es wirklich! Spanisch ist do temperamentvoll und wunderschön! Es erinnert mich regelmäßig an meine Lieblingssprache Griechisch 🇬🇷🇪🇸

Ich bin wirklich sehr froh, Spanisch zu lernen und will meine Sprachkentnisse in Zukunft nicht aufgeben sondern bestenfalls intensivieren.

🇪🇸❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍

Englisch & Französisch.

Hab aber Französisch direkt im 2. Jahr wieder abgebrochen, weil es absolut keinen Spaß gemacht hat und die Lehrerin auch super doof war.

Eigentlich wäre ich zu Latein gegangen damals, aber weil so wenige Menschen aus meinem alten Jahrgang dahin wollten (nur 3 oder 4), haben die den Kurs komplett abgesagt und wir mussten entweder zu Französisch oder AL machen (AllesLehre also Hauswirtschaft, bauen und Bewerbungen schreiben).

Englisch war auch neben Kunst und Biologie, eines meiner Lieblingsfächer. Also in der Gesamtschule wo ich hingegangen bin xd

Französisch

1. Fremdsprache Englisch ab der 4. Klasse, 2. Fremdsprache Französisch ab der 7. Klasse.

Eine Andere (Welche?)

Abgesehen von Englisch keine, weil ich nicht in eine AHS, sondern eine BHS gegangen bin.

Hallo,

ich bin meiner Schulzeit schon lang entwachsen. Die 1. Fremdsprache war damals Englisch. Als 2. Fremdsprache habe ich Französisch gewählt, da ansonsten nur Latein, was ich nicht lernen wollte, zur Wahl stand.

AstridDerPu