Ist Latein für den Beruf Tierarzt relevant?

4 Antworten

Meine Frage ist jetzt ob Latein für dieses Beruf irgendwie relevant ist?

Eindeutig nein. Was man in Latein lernt, kommt bei Ärtzten nicht vor und was Ärzte an lateinischen Fachbegriffen brauchen, kommt im Lateinunterricht nicht vor. Selbst um Humanmedizin zu studieren muss man kein Latein gehabt haben.

Braucht man nicht unbedingt. Aber ist hilfreich

Das Latinum ist keine allgemeine Zulassungsvoraussetzung für das Studium der Tiermedizin/Veterinärmedizin.

Ich würde deine Kenntnisse auf jeden Fall mit in die Bewerbung schreiben! Je mehr desto besser, hat man uns immer gesagt. Ich denke schon dass Latein auch für Veterinärmedizin wichtig ist, gibt ja auch da Medikamente, Fachbegriffe,… Liebe Grüsse

Nicht direkt, also unser lateinlehrerin hat uns erzählt, dass man wenn man jetzt kein Latein in der Schule hatte einen Grundkurs an der Uni machen müsste. Aber ein großes Latinum ist nicht notwendig