Sollte man in eine Bewerbung für einen Beruf für den man keine Latein Kentnisse braucht schreiben, dass man das kleine Latinum hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewerbung: Nein

In das Anschreiben gehört das nicht rein, denn es ist nicht relevant.

Lebenslauf, der zur Bewerbung gehört: Ja

Das Latinum gehört in die Abteilung "Sprachkenntnisse" und kann nicht schaden.

LG

Im Lebenslauf, da wo du auch deine anderen Sprachkenntnisse erwähnst, da sollte dann natürlich auch das kleine Latinum nicht fehlen, wenn du es hast.

Nein, muss nicht sein. Wäre überflüssig. Beim Großen Latinum hätte ich es vielleicht erwähnt, um anzugeben, aber das Kleine Latinum hat so gut wie jeder.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese und forsche gern!

nein, wenn nicht gefordert, dann nicht ,sonst besteht die Möglichkeit einer Ablehnung wegen Überqualifizierung

Man sollte in einer Bewerbung nur ich sag mal Jobrelevante Eigenschaften, Fähigkeiten angeben.

Ich bin Umweltschutztechnikerin, da hat es keinen interessiert dass ich sozial engagiert bin oder kreativ, da zählten Dinge wie Sorgfalt, Eigeninitiative, Regelfolgsam usw.