Erfahrungen bei der Tierarztpraxis?

2 Antworten

Wie lange geht das Praktikum? Wenn das nur ein Schülerpraktikum mit 1-2 Wochen sind dann solltest du dich auf nicht sonderlich großes einstellen ;) Ich habe selbst einmal ein Praktikum gemacht und war eigentlich nur damit beschäftigt Haare vom Boden aufzufegen und zuzuschaun (ist natürlich nicht Sinn der Sache, aber mit mehr kann man einen Praktikanten aus Haftungsgründen auch nicht beauftragen

Kisuliini  18.01.2020, 22:05

Die Erfahrung kann ich absolut bestätigen,bei mir lief mein Schülerpraktikum beim Tierarzt genauso! Nicht im Weg stehen,Haare wegfegen, Behandlungstisch desinfizieren und dumm rumstehen und zuschauen ohne zu stören.

es kann sein das du auch schwerere Fälle mit ansehen musst. Mit der Einschläferung bei Tieren haben manche Menschen Probleme. Ansonsten viel zugucken, einige Tätigkeiten übernehmen.