Erfahrungen mit Praktikum beim tierarzt?

3 Antworten

Bei mir war es so, dass ich meistens um 8:30 uhr da sein sollte und dann war eine Operation (meistens kastration hund/katze) da durfte ich immer zugucken und mich stört sowas auch nicht (also mir wurde nicht übel). Danach durfte ich mich an einen Tisch setzten und konnte mir Bücher über Tiere durchlesen. Dann ging es um 10 Uhr los mit der Sprechstunde. Ich durfte inner zugucken und manchmal auch mithelfen, also sowas wie sachen reichen oder das Tier mit festhalten (das muss man nicht machen wenn man nicht will), nach jeder Untersuchung sollte ich einmal kurz den Tisch abwischen. Um 12 Uhr hatte ich dann Mittagspause. Um 16 Uhr musste ich wieder hin und um 19 Uhr war dann Feierabend. Ich kann sagen, dass ich viel gelernt habe, mir wurde z.B. die "U-Naht" gezeigt aber ich habe auch gelernt wie man Röntgenbilder entwickelt. Ich durfte überall zugucken und manchmal auch mithelfen außer bei einschläferungen allerdings finde.ich das auch gar nicht so schlimm :). Natürlich muss man auch manchmal putzen oder sachen stempeln aber das ist nicht so schlimm. Also ich fand es sehr interessant, da ich auch ein Tierfreund bin. Ich hatte 3 Katzen, 3 Kaninchen, 1 Hamster und jetzt habe ich einen Hund :). Mein Praktikum ging 2 Wochen und es war in der 9. Klasse. Ich hoffe jetzt freust du dich noch mehr auf dein Praktikum :D. Liebe Grüße

tyndur  16.11.2019, 14:27

Hey,

dein Beitrag ist ja schon länger her und so... vielleicht bist du gar nicht mehr hier. Aber kann es sein dass die Praxis bei der du warst in Hamburg war? Mache auch nächstes Jahr ein Praktikum bei einer Praxis mit genau den Öffnungszeiten ;) nur aus Interesse :)

Danke 😘

YourSupport  23.11.2019, 17:53
@tyndur

Nach langer Zeit mal wieder angemeldet... :D Das war tatsächlich in Hamburg ;)

Ist eher nicht zu empfehlen weil ich eigentlich nichs zu tun hatte außer putzen

Ich würde es dir nicht empfehlen, so langweilig! Langweiliger geht's ja schon fast nicht