Freiwilliges Praktikum beim Tierartz?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freiwillige Praktika sind prinzipiell IMMER möglich, wenn du deine Stelle findest und es nicht mit anderen Pflichten, wie beispielsweise Schule, kollidiert. Also in den Ferien beispielsweise: Kein Problem. Viel Glück bei der Suche.

Klar ruf beim Tierarzt an und frag nach ob es möglich werden. Dann kannst du auch immer noch eine Bewerbung schreiben.

Natürlich ist sowas möglich. Geh einfach hin und frag mal nach. Meistens freuen die sich über etwas Hilfe, gerade in der Ferienzeit.

(Text wurde Kopiert)Für Studenten (m/w) der Tiermedizin bieten wir in unseren Praxen in Berlin, Bremen, Eislingen, Hamburg, Heidelberg, Krefeld, Tübingen und Wiesbaden die Möglichkeit ein Praktikum zu absolvieren. In Zusammenarbeit mit unseren niedergelassenen Tierärzten lernen Sie in einer unserer hochmodern ausgestatteten Kleintierpraxis den Alltag und die Aufgaben eines Tierarztes kennen und erhalten die Möglichkeit sich aktiv einzubringen. UNSER ANGEBOT: - Einblick in alle Bereiche einer Kleintierpraxis mit gehobener Ausstattung (Digitales Röntgen, Ultraschall, OP, Labor, Dentalraum etc.) an einem Standort mit hoher Kundenfrequenz - Fachlich kompetente Betreuung während des Praktikums - Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem netten Team IHR PROFIL: - Eingeschriebener Student/-in der Tiermedizin - Erfolgreich abgeschlossenes Physikum - Engagement und Einsatzbereitschaft - Serviceorientierung - Freude am Umgang mit Mensch und Tier Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der gewünschten Praxis und des Einsatzzeitraums an folgende Anschrift: activet International GmbH, z.Hd. Frau Franziska Lehmann, Christinenstraße 2, 40880 Ratingen; email: franziska.lehmann@activet.eu

Sonnenblume93  18.05.2010, 16:31

Hast du dir die Frage oder den von dir kopierten Text nicht durchgelesen?? Der Fragesteller ist Schüler, das Angebot zielt auf Tiermedizinstudenten ab.

Ein Ferienpraktikum kannst du auf jeden Fall machen. Frage am besten einfach bei den Praxen nach - die meisten freuen sich über jede Hilfe.

Und wenn du einen Platz gefunden hast, bitte deine Eltern, dass sie deiner Krankenkasse Bescheid geben, damit es keine Schwierigkeiten wegen der Versicherung gibt.