Praktikum wirtschaftlicher Zweig bei der Polizei?

2 Antworten

Ob es ZÄHLT? Du wirst es nicht bekommen.

Praktika bei der Polizei beschränken sich auf Schul- und Ferienpraktika.

Berufliche Praktika gibt es in Verbindung mit einer Bewerbung. So kann man sich z.B. in Niedersachsen für die FOS mit schulbegleitendem Praktikum bewerben, tut das aber dann gleichzeitig für das anschließende 3jährige Studium. Außerdem sollte es eine FOS mit Schwerpunkt RECHTSPFLEGE sein.

Wenn sich jemand mit einer theoretischen FHR bewirbt, sind 1-Jahre-Prakika bei der Polizei möglich.

Schulbegleitend in Klasse 11 FOS muss in Verbindung mit einer Bewerbung bei der Polizei sein und man muss das gesamte EAV durchlaufen. Da die Bewerbungsfrist für 2015 schon lange zu Ende ist, wird das nichts mehr.

Gruß S.


Hallo, ich meine ein ganz normales zweiwöchiges schulpraktikum

Kann ich Fachabitur machen in die Fachrichtung Maschinenbau und das Jahrespraktikum in ner KFZ Werkstatt?

Welche Berufe gehen in die Fachrichtung Maschinenbau an welche Berufe kann ich mich da wenden um Praktikum zu machen? Oder generell welche Berufe gehören in die Fachrichtung und könnt ihr mir die Frage oben beantworten ob Kfz auch geht :)

...zur Frage

Praktikums Vorschlag für Wirtschaft und Verwaltung?

Ich mache momentan meinen Realschulabschluss in der Berufsschule mit der Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung. Nun weiß ich nicht wo ich mein 6 Monatiges Praktikum (immer Donnerstag und Freitags) machen soll und hoffe ihr könnt mir helfen.Ich möchte nicht in einen Markt wie Edeka Sachen einräumen eher ein Bürojob (Immobilienkaufmann,Bürokaufmann,...)Ich hoffe ihr könnt mir paar nette Berufe nennen. DANKE:)

...zur Frage

Welche Berufe kann man mit Wirtschaft machen?

Ich bin in der 10. Klasse und ich weiß noch nicht welchen Beruf ich machen soll und wollte mal hier fragen, was es so für Berufe mit dem Wirtschaft Zweig machen kann und wie viel man da so verdient.

...zur Frage

FOS Praktikum Vorschläge?

Guten Tag
Ich wollte mal fragen, wo ihr euer Fos Praktikum gemacht habt oder ob ihr Vorschläge für mich hättet ? Hab grad bei der Sparkasse angerufen und die machen das nicht mehr, weil die es organisatorisch nicht schaffen. Jetzt muss ich mir wohl was neues suchen:(
Fachrichtung : Wirtschaft und Verwaltung
Ich wäre sehr dankbar für ein
paar Vorschläge von euch :)) oder auch persönliche Erfahrungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?