Praktikum wirtschaftlicher Zweig bei der Polizei?

2 Antworten

Ob es ZÄHLT? Du wirst es nicht bekommen.

Praktika bei der Polizei beschränken sich auf Schul- und Ferienpraktika.

Berufliche Praktika gibt es in Verbindung mit einer Bewerbung. So kann man sich z.B. in Niedersachsen für die FOS mit schulbegleitendem Praktikum bewerben, tut das aber dann gleichzeitig für das anschließende 3jährige Studium. Außerdem sollte es eine FOS mit Schwerpunkt RECHTSPFLEGE sein.

Wenn sich jemand mit einer theoretischen FHR bewirbt, sind 1-Jahre-Prakika bei der Polizei möglich.

Schulbegleitend in Klasse 11 FOS muss in Verbindung mit einer Bewerbung bei der Polizei sein und man muss das gesamte EAV durchlaufen. Da die Bewerbungsfrist für 2015 schon lange zu Ende ist, wird das nichts mehr.

Gruß S.

Hallo, ich meine ein ganz normales zweiwöchiges schulpraktikum