Fos Praktikum kann ich es in der Arbeitsagentur machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Agentur fur Arbeit gibt es nur den Ausbildungsberuf Fachangestellter für Arbeitsmarktdienstleistung, egal ob man nach der Ausbildung in der Eingangszone, in der Leistungsgewährung oder in der Verwaltung arbeitet. Ob du einen Verwandten hast, der dort schon arbeitet, ist egal.

In jeder Agentur wird es aber unterschiedlich gehandhabt, ob wegen dem Datenschutz Praktikanten zugelassen sind oder nicht, und wenn ja, in welche Fachabteilungen die dürfen.

Am besten über die Servicerufnummer kontakt zu dem "Internen Service Personal" aufnehmen, die können direkt Auskunft geben

Ich denke du könntest dort ein Praktikum machen, die zeigen dir bestimmt auch andere Bereiche. Da darf soweit ich weiß nur kein naher Verwandter arbeiten (ist zumindest bei mir so) und insofern etwas mit Wirtschaft zu tun haben, wie es die Schule fordert.

Ich würde einfach den Lehrer bzw. den Praktikumsverantwortlichen fragen.

was is der unterschied zwischen den FOS-Fächern "wirtschaft/verwaltung"&"internationale wirtschaft"?

ich will vielleicht nen beruf bei der polizei machen, wo man die FH-reife vom zweig wirtschaft/verwaltung braucht. und ich wollt wissen ob beim zweig internationale wirtschaft alles dabei is, was bei wirtschaft/verwaltung auch dabei is, also ob ich auch internationale wirtschaft machen kann und dann trotzdem eventuell genommen werde.

...zur Frage

FOS Wirtschaft & Verwaltung? Erfahrung?

Hallo,

ich fange nach den Sommerferien mit der FOS an, jedoch weiß ich nicht so genau welche Themen behandelt werden im Unterricht. Ich würde mich gerne vorbereiten, damit ich nicht dumm aus der Wäsche gucke. Hat jemand die FOS Fachrichtung Wirtschaft & Verwaltung besucht und Erfahrungen gemacht ? Und was kann man danach machen ? Also wenn man die FOS - Reife hat. ? Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

FOS 12. Klasse (wichtig)

Hallo,

ich habe im Internet gelesen, dass man für die Klassenstufe 12 einer FOS (Wirtschaft u. Verwaltung) eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein zweijähriges Praktikum oder eine mindestens vierjährige Berufstätigkeit im Fachbereich Wirtschaft absolviert werden muss.

Ich bin zur Zeit noch auf der Realschule und werde nächstes Jahr in die 11. Klasse der FOS gehen. Wie sieht es jetzt aus für mich? Denn ich habe keine von den oben genannten Anforderungen.

Danke im Voraus.

...zur Frage

FOS- Gesundheit oder Wirtschaft

Hallo, Ich möchte folgendes Jahr eine FOS besuchen. Die Fachrichtungen Gesundheit & Ernährung und Wirtschaft und Verwaltung kommen in Frage. Ich möchte nur kein Praktikum in einem Krankenhaus oder Altenheim machen. Kennt ihr Praktikumsplätze für die beiden Fachrichtungen, die gut sind?

...zur Frage

FOS Praktikum Vorschläge?

Guten Tag
Ich wollte mal fragen, wo ihr euer Fos Praktikum gemacht habt oder ob ihr Vorschläge für mich hättet ? Hab grad bei der Sparkasse angerufen und die machen das nicht mehr, weil die es organisatorisch nicht schaffen. Jetzt muss ich mir wohl was neues suchen:(
Fachrichtung : Wirtschaft und Verwaltung
Ich wäre sehr dankbar für ein
paar Vorschläge von euch :)) oder auch persönliche Erfahrungen

...zur Frage

psychologischer eignungstest beim arbeitsamt als fachangestellte für arbeitsmarktdienstleistungen?

ich habe morgen einen psychologischen eignungstest beim arbeitsamt als fachangestellte für arbeitsmarktdienstleistungen, kann mir velleicht einer sagen was da auf mich zukommt..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?